Veröffentlicht von Sascha am 02.02.2016

Spielbericht (Herren BK8) TSV Butzbach 1 – Fun-Ball Dortelweil 2

Beginn 17:00 Uhr
Ende 20:00 Uhr

Herren 1 - Tim FinkAm Samstag den 30.01. durfte man den direkten Verfolger aus Dortelweil begrüßen, gegen den wir noch etwas gut zu machen hatten nachdem man sich in der Vorrunde unerwartet nach einer 7:2 Führung nur mit 8:8 trennen konnte. Diesmal wollten wir es besser machen und somit unseren derzeitigen 3. Platz in der Tabelle sichern, was wir am Ende mit einem 9:4 Sieg auch erreichten.

Da wir Magnus Lühring aufgrund einer Verletzung ersetzen mussten, sprang die Nummer 2 unserer 2. Mannschaft Kevin Krendl ein und zeigte dabei eine gute Leistung, auch wenn er sich im Einzel leider nicht dafür belohnen konnte, aber dazu später mehr. Dortelweil trat gegen uns in Bestbesetzung an und die Begegnung versprach einige spannende Spiele.

Los ging es mit den Doppeln, wobei es durch das Einspringen von Kevin zu der ungewöhnlichen Kombination von zwei Linkshändern an Doppel 3 kam.

Groß/Bechtel taten sich anfangs gegen Frinta/LoConte etwas schwer, kamen dann aber besser ins Spiel und konnten den 5. Satz dann auch recht deutlich mit 11:4 für sich entscheiden.

Fink/Koletzki zeigten eine souveräne Leistung und siegten entsprechend mit 3:1 gegen das Doppel Stiller/Christensen.

An Doppel 3 hatten wir mal wieder eine „Links-Links“ Kombination mit Gilbert/Krendl am Start.  Dies hatten wir in der laufenden Saison schon öfter und wie zuvor war es auch heute wieder sehr erfolgreich, denn auch dieses Doppel gewann in 3:1 Sätzen gegen Sagermann/Hartnagel und machten somit eine 3:0 Führung für den TSV Butzbach klar.

Anschließend ging es mit den Einzeln weiter, wobei Sascha Groß wenig Probleme gegen Sagermann hatte und mit 3:1 Sätzen zum 4:0 gewann.

Dagegen hatte Tim Fink den Dortelweiler Spitzenspieler Steven Frinta als Gegner, der an diesem Tag einfach zu übermächtig für Tim war und somit zum 4:1 Zwischenstand verkürzen konnte.

In der Mitte machte Andreas Gilbert gegen LoConte kurzen Prozess und siegte zum 5:1.

Auch Eric Koletzki hatte wenig Probleme gegen seinen Gegner Thomas Stiller und siegte souverän zur 6:1 Führung für den TSV Butzbach.

Im hinteren Paarkreuz kam es es jetzt zu zwei spannenden Begegnungen, wobei Marc Bechtel leider dem unangenehm zu spielenden Christensen in 5 Sätzen unterlag.

Auch Kevin hatte einen starken Gegner und musste sich Hartnagel leider ebenfalls in einem sehr spannenden und knappen Spiel etwas „unglücklich“ am Ende in 5 Sätzen geschlagen geben. Dortelweil verkürzte seinen Rückstand also erneut auf 6:3.

Herren 1 - Sascha GroßSehenswerte Ballwechsel gab es nun im Aufeinandertreffen der beiden „Einser“, wobei sich der ungewohnt aggressiv spielende Sascha Groß am Ende in 3:1 Sätzen erfolgreich gegen Steven Frinta durchsetzen konnte.

Auch im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes schenkte man sich nichts. Auch hier gab es sehenswerte Ballwechsel und Tim Fink konnte den zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand umbiegen und gewann am Ende verdient  in 5 Sätzen gegen Sagermann zur 8:3 Führung für den TSV.

Eigentlich war man sich bei diesem Stand jetzt absolut sicher dass man es diesmal besser machen würde als in der Vorrunde.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und so war es doch eine kleine Überraschung dass sich Andreas Gilbert seinem Gegenspieler Thomas Stiller mit 1:3 „ergeben“ musste. Bemerkenswert deshalb weil Andreas zu keiner Zeit etwas entgegenzusetzen hatte sobald sein Gegner zuerst das Spiel eröffnete, was gegen Andreas eher selten der Fall ist. Stiller kam durch seine Aufschläge so gut wie immer zuerst ins Spiel, spielte so aggressiv und lies Andreas daher kaum eine Chance.

Aber zu guter Letzt hatten wir mit Eric Koletzki auch noch ein heißes Eisen im Feuer, der sich gegen LoConte zwar wirklich schwer tat aber am Ende ein spanndendes Spiel mit 3:2 für sich entschied und somit den 9:4 Endstand besiegelte.

Nach dem Spiel war man sichtlich zufrieden, gerade auch aufgrund der starken Doppel und auch die Mannschaftliche Geschlossenheit gefiel.  :-D