Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Uli am 05.12.2016

Toller Erfolg der Damen gegen Großkrotzenburg

Beim letzten Spiel der Hinrunde ging die Reise nach Großkrotzenburg. Leider musste Andrea kurzfristig krankheitsbedingt absagen, Latifah sprang kurzfristig ein und so konnte die Mannschaft mit Betti, Eileen, Latifah und Uli komplett antreten.

Da Großkrotzenburg in der Tabelle punkgleich vor uns lag, war die Hoffnung auf ein Sieg oder ein Unentschieden durchaus berechtigt. Entsprechend gut gelaunt ging die Reise in Richtung Hanau.

Das Doppel Betti/Eileen spielte wie immer gut zusammen und hatte gegen Wolf/Hoffmann nur wenig Probleme, setzte sich am Ende mit 8:11, 8:11, 11:9 und 3:11 durch.

Uli und Lati sind leider noch nicht ganz eingespielt, konnten gegen Emrich/Dyroff leider keinen Satzgewinn verbuchen und unterlagen mit 11:9, 11:8 und 11:5 zum 1:1 Ausgleich.

Danach spielte Eileen gegen Ursula Wolf, die wie eine menschliche Mauer auf der anderen Tischseite stand. Eileen griff unermüdlich an, aber die Bälle kamen postwendend wieder zurück. Den ersten Satz konnte Eileen mit 5:11 für sich entscheiden, der nächste ging mit 11:7 an die Gegnerin. Am Ende musste der 5. Satz entscheiden. Eileen lag bereits mit 7:9 zurück, nahm dann selbst ein Timeout und konnte den Satz mit 10:12 für sich entscheiden.

Am Nebentisch spielte Betti gegen Stephanie Emrich. Betti konnte in diesem Spiel den ersten Satz mit 8:11 für sich entscheiden, den zweiten verlor sie mit 11:3. Satz Nr. 3 und 4 ging dann wieder an Betti.

Latis Gegnerin Margarete Dyroff entpuppte sich als sehr unangenehme Gegnerin. Lati hatte alle Hände voll zu tun. Am Anfang kam sie mit dem Spiel der Gegnerin überhaupt nicht zurecht und unterlag im ersten Satz mit 11:3. Danach stellte Lati ihr Spiel um und konnte die nächsten beiden Sätze mit 9:11 und 6:11 gewinnen. Leider ließ die Konzentration im 4. Satz etwas nach, sodass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Diesen gewann Lati dann aber klar mit 11:5.

Uli spielte am Nebentisch gegen Antje Hoffmann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich auf das Spiel der Gegnerin einzustellen, konnte Uli das Spiel dann relativ klar mit 1:3 gewinnen, wobei nur der 4. Satz nochmals richtig eng wurde.

Butzbach ging damit insgesamt mit 5:1 in Führung.

Danach spielte Betti gegen Ursula Wolf. Nach vielen Schupfduellen, die manchmal bis zu 20 Ballwechsel lang waren, konnte sich Betti hier mit 1:3 durchsetzen.

In ihrem 2. Spiel führte Eileen gegen Stephanie Emrich schon mit 2:0 Sätzen, ehe ihre Gegnerin dann mit jeweils 11:9 den Satzausgleich herstellen konnte. Im 5. Satz lag Eileen wie im ersten Spiel zurück und bewies enorme Nervenstärke, indem sie den 7:8 Rückstand dann in einen 11:8 Sieg umdrehte.

Butzbach hatte damit den 7. Punkt geschafft und das Unentschieden stand bereits fest. Jetzt wollte man natürlich auch den Sieg holen. Die Frage war, ob Uli oder Lati den 8. Punkt für Butzbach einfährt.

Leider unterlag Lati gegen Anje Hofmann relativ klar mit 3:0 (11:6, 11:8 und 11:5), sodass Großkrotzenburg auf 7:2 verkürzte.

Uli hatte es mit der ihr bekannten Margarete Dyroff und ihren Noppen zu tun. In den bisherigen Spielen brauchte Uli immer einen Satz, um sich an das Spiel von Margarete zu gewöhnen und auch dieses Mal war es so. Den ersten Satz gab sie mit 11:3 ab, konnte die nächsten beiden dann aber mit 7:11 und 3:11 gewinnen. Dann kam das Konzentrationsloch und Uli überließ der Gegnerin das Spiel, sodass diese sich den Satz mit 11:7 holte. Nach einer Standpauke beim Satzwechsel holte Uli den 5. Satz klar mit 3:11 und stellte das Endergebnis mit 8:2 her.

Die Freude über den Sieg war riesengroß, da er zwar erhofft war, aber in dieser Höhe nie erwartet wurde. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Bevor man die Heimreise antrat, wurde noch ein Italiener aufgesucht, bei dem man die Gegner dann auch wieder traf.

Es war ein toller Abschluss für eine anstrengende Vorrunde und doch wurde auch wieder Mut geschöpft, die Aufgaben im neuen Jahr wieder positiv anzugehen.