Veröffentlicht von Sascha am 19.04.2017

Saisonabschlussbericht Herren 1

1.Herren

Nachdem man in den voran gegangenen zwei Jahren bereits knapp den Aufstieg (Relegation und 3. Tabellenplatz) verpasst hatte, lautete das Ziel auch diese Saison wieder "Aufstieg". Ebenso wollte man wie im Vorjahr die Pokalendrunde (ab Viertelfinale) erreichen.

Im Pokal wurde dem TSV Butzbach in der 1. Runde ein Freilos zugelost. In der 2. Runde musste man auswärts bei der TSG 1908 Reiskirchen ran und konnte sich mit einem 4:1 Sieg durchsetzen. Leider verlor man im Achtelfinale knapp mit 2:4 beim TC Ulmbach (vier 5 Satz-Spiele verloren) und verfehlte somit das erste Saisonziel (Teilnahme an der Pokalendrunde).

In der Vorrunde profitierte man von der mannschaftlichen Geschlossenheit und konnte beim Ausfall von Stammspielern auf die Dienste von starken Ersatzspielern in Form von Andreas Gilbert und Marc Bechtel zurückgreifen, so dass man am Ende der Vorrunde voll im Soll war und die Tabelle mit 22:0 Punkten anführte.

In der Vorrunde besonders erwähnenswert ist, dass wir mit Tim Fink/Erik Koletzki (9:1) das beste Doppel, mit Magnus Lühring (7:1) den besten Spieler des hinteren Paarkreuzes, mit Kevin Krendl (16:1) den besten Spieler des mittleren Paarkreuzes und mit Sascha Groß (18:4) den besten Spieler des vorderen Paarkreuzes stellten.

Die Rückrunde startete gleich mit dem Nichtantreten des Gegners im Derby gegen den TSV Ostheim3, welches mit 9:0 zu Gunsten des TSV Butzbach gewertet wurde und im Laufe der Rückrunde nicht das einzige Spiel bleiben sollte welches durch das Nichtantreten des Gegners entschieden wurde (Fun-Ball Dortelweil3 und TTC Ockstadt2). Aber auch sonst gab man sich keine Blöse und gestaltete die Saisonspiele souverän und sicher bis zum letzten Saisonspiel gegen den TSV Gambach, in dem man zu Beginn der Partie ins Hintertreffen geraten war und dank einer kämpferischen Leistung und mit Hilfe zahlreicher Zuschauer (knapp über 20) noch den 9:7 Sieg errang. Somit wurde die 1. Herrenmannschaft des TSV Butzbach ungeschlagen und verlustpunktfrei mit 44:0 Punkten und einem Spielverhältnis von +146 Meister in der Bezirksklasse 8 und darf somit in der neuen Saison endlich wieder in der Bezirksliga 4 aufschlagen. Damit war das wichtigste gesetzte Saisonziel erreicht und die Erleichterung groß. Die Feier danach konnte sich im übrigen auch sehen lassen! laugh

Für die Rückrunde noch besonders erwähnenswert, neben der mannschaftlichen Leistung ist, dass wir mit Magnus Lühring (9:1) den 3. besten Spieler im hinteren Paarkreuz, mit Tim Fink (13:2) den 4. und mit Erik Koletzki (9:3) den 5. besten Spieler des mittleren Paarkreuzes stellen. Und auch im vorderen Paarkreuz konnte der TSV Butzbach wieder glänzen, denn man konnte mit Kevin Krendl (11:4) den 3. besten und mit Sascha Groß (ungeschlagen 18:0) sogar den besten Spieler aufbieten.

Auch in der Rückrunde konnte man sich bei Ersatzbedarf wieder auf die Spitzenspieler der 2. Garnitur Andreas Gilbert und Marc Bechtel verlassen.

Nun freut man sich auf die neue Saison in der Bezirksliga und ist gespannt ob man das neue Saisonziel "Klassenerhalt" schaffen wird.