Neuigkeiten / Aktuelles >> Herren 3
Veröffentlicht von Wolfram am 02.02.2017

Okarben zu stark für Herren 3

Im zweiten Spiel der Rückrunde war der Tabellenzweite aus Okarben zu Gast in Butzbach. Kurzfristig war Bettina Bauer für den erkrankten Thomas Flemming eingesprungen.

In den Doppeln waren die Butzbacher glücklos und so stand es schnell 0:3. Dabei waren die einzelnen Spiele durchaus knapp. Christian Helbing und Yanneck Neumann gingen als Doppel 1 dreimal in die Satzverlängerung, konnten aber nur einen dieser Sätze gegen Sadtler / Rübsamen gewinnen. Noch enger war es überraschend bei Wolfram Schinnerling und Bettina Bauer, die sich als Doppel 2 gegen das Okarbener Spitzen-Doppel Grommet / Lamprecht nach zwei verlorenen Sätzen in den fünften Satz kämpften, diesen aber klar verloren. Die Routiniers Hans Siudak und Christoph Bremer verloren Ihr Doppel in 4 Sätzen etwas deutlicher.

Bei den Einzeln konnten Yanneck Neumann (gegen Benjamin Sadtler) und Christoph Bremer (gegen Dustin Rübsamen) ihre Spiele gewinnen, der Rest ging verloren. Doch so deutlich, wie es das Ergebnis von 2:9 aussieht, waren die Spiele nicht.

Bei Wolfram gegen Robert Grommet und Christian gegen Dr. Martin waren es sogar knappe 5-Satz Niederlagen.Am Ende mussten die Butzbacher aber anerkennen, dass die Okarbener als Aufstiegsaspirant doch etwas zu stark waren.