Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Andrea am 22.03.2016

Letztes Damenspiel unter keinem guten Stern

Die in der Rückrunde ständig mit Aufstellungsproblemen geplagte Damenmannschaft trat letzten Freitag für ihr letztes Spiel für die Saison gegen den TTC 1946 Dorheim in eigener Halle an. Bereits im Vorfeld hatte es einigen Aufstellungstrubel gegeben, so dass es mal aussah als würden wir die vier Damen zusammen bekommen, dann zerschlugen die Regeln des HTTV aber unseren Plan und letzten Endes wurde auch noch Betti krank, so dass wir schlussendlich am Freitagabend mit Ulrike McChesney, Andrea Jung und unserer Jugendersatzspielerin Natalie Schröter auf die Gäste aus Dorheim warteten. Netterweise hatten wir mit Eileen McChesney und Latifah Hottinger noch zwei Coaches an unserer Seite. Dickes Danke dafür!

Im Doppel trafen dann Reuß/Weirich auf Uli/Andrea. In doch sehr engen Sätzen (7:11, 9:11, 11:9, 7:11) ging dieses Spiel nach vier Sätzen an die Gäste aus Dorheim. In dieser Zeit kämpfte Natalie am zweiten Tisch bereits gegen Doris Kühn einen ihrer 5-Satz-Krimis dieses Abends, den sie dann aber doch leider verlor (12:14, 11:3, 6:11, 12:10).

Danach wurden die Spiele von Andrea gegen Concetta Reuß und Uli gegen Daphne Weirich aufgerufen. Andrea schaffte es, Concetta einen Satz in der Verlängerung abzunehmen, aber für mehr reichte es hier nicht, auch wenn zumindest die letzten Sätze nicht gerade klar für Concetta Reuß ausgingen (2:11, 12:10, 8:11, 8:11). Ähnlich erging es Uli gegen Daphne Weirich (11:8, 9:11, 5:11, 9:11).

Aufgrund der Tatsache, dass für Butzbach nur drei Damen antraten, mussten jetzt erneut Andrea und Uli ran. Andrea gegen Eva Odenheimer und Uli gegen Concetta Reuß. Andrea verlor dieses Spiel 0:3 (8:11, 10:12, 9:11) und Uli konnte gegen Concetta leider auch keinen Satz gewinnen (7:11, 10:12, 6:11).

Nun folgte die Sternstunde des Abends für den TSV Butzbach. Natalie Schröter setzte sich in ihrem zweiten 5-Satz-Krimi des Abends gegen Eva Odenheimer durch (11:7, 5:11, 11:7, 7:11, 11:4). Dieser Punkt sollte der einzige Punkt für den TSV Butzbach an diesem Abend bleiben.

Die letzten drei Paarungen Andrea - Weirich (10:12, 8:11, 5:11), Natalie - Reuß (5:11, 4:11, 5:11) und Uli - Kühn  (6:11, 11:5, 4:11, 9:11) gingen ebenfalls an Dorheim.

Leider waren in diesem Spiel Netz und Tischkante gegen uns. Wir haben sehr viele Netzroller und Kantenbälle dummerweise auch zum für den Gegner passenden Spielstand eingefangen. Irgendwie war es einfach nicht der Abend der Butzbacher Damen und das Ergebnis 1:9 sieht härter aus, als es in Wirklichkeit ist.

Außerdem muss man sagen, dass es nicht schön ist, ständig mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen und wenn man dann noch einen Gegner hat, dem die Tische zu grün, das Licht nicht passend und die Bälle beim Aufschlag nicht hoch genug sind, dann möchte man alles in die Ecke werfen. Und der kurz vor unserem Spiel zugetragene Spielunfall unserer Eileen ließ auch den Kopf der ein oder anderen Spielerin nicht in Ruhe. Da konnte auch das Coaching von Lathi, Eileen und Natalie nicht immer helfen….

Aber Leute, lasst uns diese Saison abhaken. Freuen wir uns auf die nächste Saison, wenn wir durch Latifah Hottinger und Natalie Schröter verstärkt werden, unsere Anna Fink wieder aus Indien zurück ist und wir hoffentlich bald auch wieder auf unsere Jugendersatzspielerin Eileen McChesney zurückgreifen können.