Veröffentlicht von Wolfram am 13.11.2016

knappe Pokal-Niederlage Herren 3

Eine Woche nach der 0:9-Pleite im Punktspiel kamen die Herren 2 aus Ober-Mörlen zum Pokal-Spiel nach Butzbach. Entsprechend erwarteten die Herren 3 aus Butzbach einen kurzen Abend.

Im Pokal-Modus 3 gegen 3 trat Butzbach mit Jonas, Christian und Wolfram an. Ober-Mörlen hatte die Positionen 1 (Alexander Geck), 2 (Arne Koop) und 6 (Guiseppe Zannino) dabei.

Im ersten Einzel gab Jonas gegen Arne Koop den ersten Satz ab, konnte das Spiel aber zum 3:1-Erfolg drehen. Dabei musste er aber zweimal in die Satzverlängerung.

Christian konnte gegen Ober-Mörlens Nr. 1 nur zwei Sätze knapp halten und verlor dann doch deutlich mit 0:3 Sätzen.

Wolfram hatte nun gegen Guiseppe Zannino die Gelegenheit, sich für die 0:3-Niederlage der Vorwoche zu revanchieren. Er verlor jedoch die ersten zwei Sätze. Ab Satz drei hatte er aber den Weg zum Erfolg gefunden und kämpfte sich in den Entscheidungssatz, den er mit 13:11 für sich entscheiden konnte.

Mit einer 2:1-Führung für Butzbach ging es in das Doppel Nicolaizic/Helbing gegen Geck/Zannino. Anfangs konnte jedes Doppel einen Satz klar für sich entscheiden. Die Sätze 3 und 4 gingen dann jeweils in die Verlängerung und zweimal setzten sich die Gäste mit 12:10 durch und glichen damit aus.

Im Duell der Spitzenspieler setzte sich Jonas diesmal in fünf Sätzen gegen Alexander Geck durch und bestätigte damit seine Top-Form.

Wolfram konnte gegen Arne Koop die ersten zwei Sätze gewinnen. Dann fand Arne aber seine Sicherheit und drehte das Spiel zu einer 3:2-Sieg für Ober-Mörlen.

Im entscheidenden siebten Spiel standen sich nun Christian und Guiseppe gegenüber. Auch dieses Spiel ging in den fünften Satz, in dem sich Guiseppe Zannino dann durchsetzte.

Nach erstaunlich langer Spielzeit von 2 Stunden und 40 Minuten, 4 Spielen im Entscheidungssatz und insgesamt 8 Sätzen in der Verlängerung errang Ober-Mörlen II einen glücklichen 4:3-Sieg.