Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 27.10.2017

knappe erste Niederlage für Damen

Am gestrigen Donnerstag mussten die Damen auswärts in Ostheim ran. Butzbach ist mit Betti Bauer, Uli Mc Chesney und Andrea Jung gegen die ebenfall mit 3 Spielern aufgelaufenen Ostheimer Ingrid Friedl, Vera Mieger und Carmen Paetow angetreten.

Irgenwie waren wir Butzbacher Damen aber nicht sonderlich motiviert und lustvoll, lag vermutlich an einer jeweils stressigen Woche oder was auch immer. Dies zeigte sich dann leider auch in den Spielen.

zu schnelle Damenaction für Handykamera :-pIm Doppel traten das eingespieltere Team Uli/Andrea gegen Ostheims Friedl/Mieger an, kämpften stark, konnten jedoch die 1:3 Niederlage nicht verhindern.

Im Einzel bekam es Uli mit der starken Ingrid Friedl zu tun. Der erste Satz ging knapp in der Verlängerung an die Gastgeber aus Ostheim, in Satz 3 konnte Uli dann den Satzball für sich entscheiden, musst sich aber dann doch mit 1:3 geschlagen geben.
Betti indes brauchte etwas Anlauf, musste Satz 1 relativ deutlich an Vera Mieger abgeben, bevor sie dann doch ins Spiel fand  und das Spiel letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Im nächsten Spiel wurde es dann etwas kurios, nachdem Uli gegen Carmen Paetow den ersten Satz deutlich mit 1:11 gewinnen konnte, musste sie Satz 2 mit 12:10 in der Verlängerung abgeben, konnte die nächsten beiden jedoch wieder für sich entscheiden und stellte so den Gleichstand zum 2:2 her.

Danach kam für Butzbach eine Flaute, alle 3 folgenden Spiele von 2x Jung und 1x Bauer mussten an Butzbach abgegeben werden. Während Betti relativ deutlich ihr Spiel gegen Friedl verlor, hatte Andrea gegen Paetow die Chance noch einen Punkt zu holen. Der Fünfsatzkrimi (nach 1:2 Rückstand) wurde erst in der Endphase entschieden - nach dem Seitenwechsel hatte Andrea noch vorne gelegen, wollte dann aber leider zuviel und der Kopf spielte nicht mehr mit :-( Zwischenstand 5:2

Danach konnt Uli gegen Mieger einen 3-Satz-Sieg, sowie Betti gegen Paetow einen 4-Satz-Sieg einfahren und zum 5:4 verkürzen. Leider jedoch war relativ klar, dass Andrea gegen Friedl nicht viel auszurichten hat, und trotz schöner Bälle und Steigerung von Satz zu Satz ging der Punkt zum 6:4 Gesamtsieg an Ostheim.

Fazit - Spiel abhaken ;) und auf die wohl nächste - deutlichere - Niederlage gegen Gedern einstellen.