Neuigkeiten / Aktuelles >> Jugend 1
Veröffentlicht von Eileen am 21.02.2016

Jugend 1 unterliegt Mittelbuchen mit 2:6

Am 20.02.2016 begruesste unsere Jugend 1 die Gaeste aus Mittelbuchen und ihre Fans in der Degerfeldhalle.

Die Mannschaft konnte komplett auflaufen und auch der Gegner war in Bestbesetzung angetreten. Wie in der Vorrunde spielten die Doppel Helbing/Nicolaizik gegen Schillack/Schnell und Mc Chesney/Neumann gegen Wilkes Robles/Haas. Jonas und Christian konnten mit einer starken Leistung ihr Spiel 3:1 gewinnen, Eileen und Yanneck wehrten sich tapfer, konnten aber eine 1:3 Niederlage nicht verhindern. In beiden Doppeln waren sehenswerte Ballwechsel zu bestaunen, welche mit Applaus von den anwesenden Zuschauern belohnt wurden.

Im vorderen Paarkreuz spielte Christan gegen Patrick Schillack 1:3. Er war mit seinem Spiel nicht zufrieden und man sah ihm dies auch an. Am Nebentisch gewann Jonas den ersten Satz gegen Kolja Wilkes Robles, musste sich dann aber leider 1:3 geschlagen geben. Insgesamt aber ein sehr starkes Spiel von Jonas.

Danach spielte Eileen gegen Peer Haas in den ersten beiden Saetzen tolles Tischtennis, verlor aber dann leider etwas den Faden und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im 5. Satz bewahrte Eileen einen kuehlen Kopf und gewann mit 11:8 den zweiten Punkt fuer Butzbach.

Yanneck spielte am Nebentisch gegen Frederic Schnell. Trotz guter Vorhandtopspins und einer guten Technik verlor Yanneck das Spiel leider mit 0:3.

Christian konnte sich nicht wie Jonas mit einem Satzgewinn gegen Kolja Wilkes Robles belohnen und unterlag mit 0:3. Jonas war an diesem Tag gut aufgelegt und nahm seinem Gegner Patrick Schillack wiederum einen Satz ab, unterlag jedoch 1:3 zum 2:6 Endstand.

In der Vorrunde unterlang man mit 1:6 und 5:20 Saetzen, jetzt konnte man sich erheblich steigern und mit 2:6 und 10:21 Saetzen das Ergebnis verbessern.