Neuigkeiten / Aktuelles >> Jugend 1
Veröffentlicht von Uli am 04.12.2016

Jugend 1 nach Vorrunde auf Rang 4

Nach der Vorrunde stehen die Butzbacher Jugendspieler Tom Möller, Felix Selzer, Robin von Diemar und Eileen McChesney in der Bezirksoberliga auf dem 4. Platz von neun Mannschaften, was eine Überraschung ist, denn die Mannschaft wollte zunächst nur in der Bezirksliga spielen. Das Quartett setzte sich als Ziel im Mittelfeld zu stehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtigen Doppelpaarungen zu finden, entschied man sich für die Doppel Möller/von Diemar und Selzer/McChesney. Das Doppel Möller/von Diemar spielte sich in der Vorrunde auf den 12. Platz der Doppelrangliste mit einer Bilanz von 1:3. Selzer/McChesney konnten sich mit der Bilanz 4:3 auf dem 8. Platz einordnen.

In der Spielerrangliste erspielte sich Tom Möller mit einer Bilanz von 11:1 den 3. Platz. Felix Selzer belegt den 21. Platz mit der Bilanz 6:4. Den 23. Rang mit einer Bilanz von 3:10 erreichte Eileen McChesney. Robin von Diemar überwintert mit der Bilanz 5:5 auf dem 27. Rang. Diese Plätze kann man nicht mit der Leistung der Butzbacher gleichsetzen. Besonders Robin machte einen großen, gar riesigen Sprung. Robin blühte in der Mannschaft auf. Vom ruhigen Robin entwickelte er sich zu Robin, der gerne mit seinen Mannschaftskollegen scherzt und lacht. Auch Felix und Tom fühlen sich nach dem Vereinswechsel in Butzbach pudelwohl.

Die Ergebnisse der Butzbacher Jungend lässt sich sehen. Mit einem 6:1 gegen den TV 1872 Klein-Auheim begann die Runde für die Butzbacher erfolgreich, leider ohne Robin, der wegen Krankheit nicht spielen konnte. Dafür setzten die Butzbacher aus der Jugend 2 Benedikt Ziegler ein, der leider sehr knapp sein Einzel verlor, dennoch sehr stark kämpfte.

Gegen den SV 1975 Mittelbuchen erspielten die vier Butzbacher Tom, Felix, Eileen und Benedikt nur ein 1:6, wobei Tom den einzigen Punkt gegen Frederic Schnell im fünften Satz holte. Sein zweites Spiel gegen Patrick Schillack verlor er im fünften Satz mit 11:7.

Das Spiel gegen den TFC 1884 Steinheim war sehr spannend. Die Butzbacher konnten ein 5:5 erreichen. Nach zwei verlorenen Doppeln konnten Tom, Felix und Eileen ihre ersten Spiele gewinnen. Robin verlor sein Spiel leider, trotz starker Leistung. Danach verloren Eileen und Felix ihre Einzel beide sehr knapp im fünften Satz. Tom und Robin konnten beide ihre Einzel gewinnen.

Gegen den TTV 1960 Selters holte das Butzbacher Quartett ein 2:6. Da Eileen mit ihren Gegnern Tim-Jonas Erben und Jonas Drescher regelmäßig trainiert, kannten sowohl Eileen, als auch ihre Gegner die Schwächen des jeweils anderen. Eileen konnte gegen die beiden Jungen nicht punkten, doch Tom holte gegen beide die einzigen Punkte des TSV. Felix und Robin hatten mit ihren Gegnern einen harten Kampf am Tisch, dennoch reichte es nicht für einen Sieg.

Als der Nachwuchs des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell die Halle betrat ging erstmal eine Welle der Erleichterung durch die Herzen der Butzbacher, da deren ehemalige Nummer Eins in die Herrenmannschaft gewechselt war. Ein Sieg von 6:1 wurde erspielt, wobei Eileen ihr Spiel gegen Florian Ruppel verlor.

Das 6:4 der Jugend gegen die SG Bauernheim war ein ständiger Wechsel der Siege. Die letzten zwei entscheidenden Spiele gewannen Felix und Robin, beide im fünften Satz gegen Max Kellermann und Max Odenheimer.

Ohne Tom und Felix mussten Eileen und Robin mit Felix Mohr und Felix Schinnerling als Ersatz gegen die SG Bruchköbel 1868 spielen. Das Ergebnis war 4:6. Ziemlich überraschend gewannen Robin und Eileen ihr Doppel, obwohl sie noch nie zusammen gespielt hatten. Genau wie Eileen verlor Robin beide Einzel, dennoch war er mit seiner Leistung sehr zufrieden. Felix Mohr und Felix Schinnerling gewannen das Doppel, verloren und gewannen beide ein Spiel.

Wieder ohne Tom, der wegen einer Mittelohrentzündung nicht antreten konnte, spielten die Butzbacher mit Felix Mohr gegen den TSV 1951 Altenschlirf. Das Ergebnis war für die Butzbacher sehr günstig. Sie erlangten ein 6:3. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Doppel mussten Eileen und Felix Selzer in ihren Einzeln ran. Felix Selzer, der gegen Dario Luca Flörsch ein starkes 1:3 spielte, schien nach dem Einzel zufrieden. Am Tisch danneben kämpfte Eileen mit Maike Sturm um den Sieg in einem packenden fünften Satz, den Eileen für sich entscheiden konnte. Robin holte sein Spiel gegen Nico Ziebal ebenfalls im 5. Satz, sichtlich erleichtert. Felix Mohr gewann relativ klar gegen Nils Eschbach. Felix Selzer holte gegen Maike Sturm einen Punkt für die Butzbacher. Sichtlich entspannt ging Eileen in ihr Einzel gegen Dario Luca Flörsch. Überraschenderweise konnte sie sich in den fünften Satz kämpfen, verlor dennoch knapp gegen den Ranglistenersten. Robin meinte es noch einmal sehr spannend zu machen. Im 5. Satz gegen Nils Eschbach bei einem Rückstand von 10:9 versetze er die Butzbacher alle in einen Herzstillstand. Der Ball blieb am Netz hängen und fiel noch auf die gegnerische Seite. Dieses Spiel gewann er dann verdient und mit einer sehr starken Leistung.

Im Großen und Ganzen war die Vorrunde für die Butzbacher Jungs und das Butzbacher Mädchen sehr erfolgreich.