Neuigkeiten / Aktuelles >> Jugend 1
Veröffentlicht von Uli am 01.11.2017

Jugend 1 nach Doppelspieltag weiterhin ungeschlagen Tabellenfuehrer der BOL

Am vergangenen Wochenende stand fuer die Jugend 1 ein Doppelspieltag an, u.a. gegen Mitfavourit Gruendau sowie Mittelbuchen.

TSV Butzbach - TTV Gruendau

Die vier Butzbacher Felix Mohr, Felix Schinnerling, Eileen McChesney und Ersatzmann Michael McChesney spielten zuerst gegen den zweitplatzierten TTV Gruendau, der im Titelkampf eine entscheidende Rolle spielt.

Das Doppel Mohr/Schinnerling konnte den ersten Punkt holen, das Geschwisterpaar McChesney unterlag jedoch nach gutem Spiel gegen das 2. Doppel Emmel/Schwender mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz gingen die Butzbacher dann mit 3:1 in Fuehrung, nachdem Felix Mohr mit 3:0 gegen Christian Emmel und Felix Schinnerling mit 3:1 gegen Tom Achtzehnter die Tische als Sieger verlassen konnten.

Michael unterlag dann mit 0:3 gegen Jannik Neiter, Eileen hingegen holte den 4. Punkt gegen Daniel Schwender mit 3:1 zum 4:2 Zwischenstand.

Danach gab es die Duelle 1 gegen 1 und 2 gegen 2 mit Felix Mohr gegen Tom Achtzehnter und Felix Schinnerling gegen Christian Emmel. Nach sehenswerten Ballwechseln musste Felix Mohr Tom zum Sieg gratulieren, Felix Schinnerling konnte gegen Christian mit 3:1 gewinnen, sodass zumindest schon ein Unentschieden erreicht war. Zwischenstand 5:3.

Zeitgleich gingen Eileen und Michael an die Tische. Eileen lieferte gegen Jannik Neiter einen grossen Kampf, holte u.a. nach 2:8 Rueckstand den 2. Satz noch zum 11:8, musste dann jedoch in den 5. Satz, den sie mit 7:11 verlor. Zwischenstand 5:4.

Michael strapazierte dann noch einmal die Nerven der Butzbacher, da er den 1. Satz mit 13:11 gewann, den 2. mit 5:11 abgab. Nachdem seine Mannschaftskameraden ihn mit guten Tipps versorgt hatten, holte er unter dem Jubel der Mannschaft die naechsten beiden Saetze und stelle den 6:4 Sieg fuer Butzbach sicher.

Vor dem 2. Spiel gab es ein gemeinsames Mittagessen mit allen 4 Mannschaften, damit alle gestaerkt in die 2. Runde gehen konnten.

Vielen Dank an Gruendau fuer die leckere Pizza yes

TSV Butzbach - SV 1975 Mittelbuchen

In diesem Spiel konnte sowohl das Doppel Mohr/Schinnerling gegen Frei/Haas als auch McChesney/McChesney gegen Koenig/Zech mit 3:0 gewinnen.

Danach gewannen Felix Mohr und Felix Schinnerling ihre Einzel gegen Zech und Koenig jeweils klar zum 4:0 Vorsprung fuer Butzbach.

Danach spielten Eileen und Michael gegen Haas und Frei. Beide unterlagen nach sehr spannenden Spielen im 5. Satz (Michael nach 0:2 Satzrueckstand mit 10:12, Eileen mit 7:11) zum Zwischenstand von 4:2.

Felix Mohr und Felix Schinnerling machten dann jedoch in ihren 2. Einzeln den Sack gegen Koenig und Zech mit jeweils 3:0 zu und holten den 6:2 Sieg gegen Mittelbuchen.

Die Mannschaft liegt somit ungeschlagen mit insgesamt sechs Siegen und einem Unentschieden auf dem 1. Platz der Bezirksoberliga.