Veröffentlicht von Sascha am 27.09.2017

Herren1 festigt vorerst Tabellenplatz

Am Samstag den 23.09. empfing die 1. Herren Mannschaft des TSV Butzbach die etwas Ersatz geschwächten Gegner vom TV Gedern in eigener Halle.

Gedern musste hierbei auf Thorsten und Jonas Naumann und ebenso auf Markus Rüb verzichten.

Dafür rückten Matthias Diehl, Carsten Brandt und Marc Ackermann ins Team.

Der TSV Butzbach konnte bis auf Christian Löffler in kompletter Garnitur auflaufen.

Es entwickelte sich schon gleich zu Beginn eine spannende Partie mit ausgeglichenem Spielverhältnis. Der TSV lag nach den Doppelniederlagen von Groß/Krendl gegen Seipel/Kneip und Nicolaizik/Gilbert gegen Diehl/Brandt und gleichzeitigem Sieg von Puschner/Wolf gegen Hirth/Ackermann mit 1:2 hinten....kein optimaler Start.

Auch die Einzelpartien im vorderen Paarkreuz waren auf Augenhöhe und so war es nicht verwunderlich, dass sowohl Groß gegen Seipel, als auch Krendl gegen Hirth sich durch 5 Sätze kämpfen mussten, aber am Ende jeweils 2 Siege für unsere Farben zur 3:2 Führung einfahren konnten.

Dann folgten im mittleren Paarkreuz zwei relativ deutliche 3-Satz Niederlagen von Puschner gegen Diehl und Nicolaizik gegen Kneip zum 3:4 aus unserer Sicht.

Gut dass wir noch ein sehr gut besetztes hinteres Paarkreuz besitzen, denn Gilbert gegen Ackermann und Wolf gegen Brandt steuerten 2 Siege zur erneuten 5:4 Führung für den TSV bei.

Hervorzuheben ist hier der 5. Satz von Lukas Wolf gegen Carsten Brandt, in dem Lukas starke Nerven bewies und seinen Gegner mit 19:17 am Ende besiegen konnte.

Im zweiten Durchgang wollte man nun die Führung weiter ausbauen, was auch gelang.

Denn Groß gegen Hirth und Krendl gegen Seipel (mit sehr sehenswerten Ballwechseln) konnten auf 7:4 erhöhen. Allerdings musste sich im Anschluss Mario Puschner seinem Gegner Dennis Kneip leider mit 1:3 geschlagen geben, womit Gedern kurzzeitig auf 7:5 herankam.

Dann machten wir aber den Sack durch Jonas Nicolaizik gegen Diehl und Andreas Gilbert gegen Brandt zum 9:5 Endergebnis zu.

Gedern hat sich trotz des Ersatzes teuer verkauft und wenn sie komplett gewesen wären, dann wäre das Spiel sicherlich noch enger geworden.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den zahlreichen Zuschauern vom Samstag bedanken, die uns so toll unterstützt haben.

-------

Am Dienstag den 26.09. musste der TSV Butzbach das Auswärtsspiel beim TV Gelnhaar bestreiten.

Für die Hin- und Rückfahrt wurde die kurvenreiche und landschaftlich schöne Panoramaroute gewählt. wink

Diesmal konnten wir wieder auf unseren Spitzenspieler Christian Löffler, obwohl er sich im Vorfeld des Spiels im Kampf mit seiner Kofferraumklappe eine ordentliche Beule zuzog, zurückgreifen was uns am Ende gegen einen sehr unbequem spielenden Gegner sicherlich zu Gute kam. Andreas Gilbert setzte aus und für ihn spielte wieder Lukas Wolf.

Der TV Gelnhaar dagegen musste auf Lars Jüngling verzichten wofür Nico Dietrich in die Mannschaft rückte.

Gleich mit den Doppeln glückte der Start mit einer 2:1 Führung für Butzbach.

Löffler/Nicolaizik gegen Bach/Beetz und Puschner/Wolf gegen Sauer/Dietrich siegten bei einer Niederlage von Groß/Krendl gegen Ammersbach/Ernst.

Das Duell im vorderen Paarkreuz endete mit 1:1, denn Sascha Groß verlor recht deutlich mit 3:0 gegen Marcel Ammersbach, wobei Christian Löffler mit 3:0 ebenfalls souverän gegen Dieter Ernst zum 3:2 gewann.

Auch im mittleren Paarkreuz endete der Vergleich 1:1. Hier verlor Mario Puschner leider gegen Jürgen Bach, wofür jedoch Kevin Krendl gegen Heinz Sauer zum 4:3 gewinnen konnte.

Wenig überraschend nun, dass auch die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz mit je einem Sieg für beide Team endeten, denn hier gewann zuerst Lukas Wolf gegen Dietmar Beetz, wohingegen Jonas Nicolaizik sich Nico Dietrich geschlagen geben musste. Dies resltierte dann in eine bis hierhin knappe 5:4 Führung für unsere Farben.

Im zweiten Durchgang trumpfte man dann aber erstmal etwas auf, denn es gewannen Löffler gegen Ammersbach, Groß gegen Ernst und Krendl gegen Bach zum 8:4 für den TSV. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt um einen Auswärtssieg heimzufahren. Allerdings verlor Mario Puschner sein Spiel gegen Sauer und so musste dann Jonas Nicolaizik gegen Beetz den letzten Punkt zum 9:5 für den TSV Butzbach klar machen.

Nach 4 Spieltagen konnten wir nun schon 8 Punkte für den Klassenerhalt einfahren und sind derzeit etwas überraschend noch Tabellenführer in der Bezirksliga 4. Mit diesem Start hat wohl keiner gerechnet und daher sind wir auch sehr zufrieden damit.

Vielleicht besteht in den nächsten Spielen die Möglichkeit an den oberen Tabellenplätzen dran zu bleiben. Allerdings warten nun mit Dorheim und Assenheim wirklich schwere Aufgaben auf uns.

Die genauen Ergebnisse findet ihr wie immer hier: