Tischtennis im TSV Butzbach

Neuigkeiten / Aktuelles

Neuigkeiten / Aktuelles >> Herren 5
Veröffentlicht von Andrea am 17.02.2017

Herren 5 gewinnen in Heilsberg 7:3

Am Mittwochabend war unsere fünfte Herrenmannschaft in Heilsberg zu Gast. Auch dieses vierte Spiel der Rückrunde der Herren 5 wurde mit Ersatz gespielt. Bisher waren zwei Spiele der Rückrunde von nur zwei Spielern (Andreas Mühlhaus und Jonas Demann) gespielt worden, das dritte Spiel wurde von Andreas und Jonas mit Unterstützung von Niklas Schimmack (Jugendersatz) und Andrea Jung (Damenersatz) gespielt und auch diesmal waren von der Mannschaft Andreas und Jonas aktiv und wurden erneut von Andrea Jung unterstützt.

Heilsberg trat mit der Aufstellung Simon Schönbrodt, Manfred Köster, Thomas Tessun und Sebastian Lochner an.

Das Doppel Schönbrodt/Tessun spielte gegen Mühlhaus/Demann welches nach vier Sätzen (8:11, 11:7, 6:11, 8:11) zum ersten Punkt für Butzbach wurde. Das erste Einzel der Partie musste Andrea Jung an Thomas Tessun abgeben(11:3, 11:6, 11:9). Auch das darauffolgende Einzel von Jonas gegen Simon Schönbrodt sorgte für einen Zähler für Heilsberg und Jonas konnte nach einem vier-Satz-Krimi (12:14, 14:12, 11:8, 11:5) nur dem Heilsberger gratulieren. Jetzt startete Andreas mit seinen Einzel gegen Manfred Köster und wurde nach nur drei deutlichen Sätzen (9:11, 5:11, 3:11) mit dem zweiten Punkt für Butzbach belohnt. Weiter ging es mit Jonas gegen die Nummer vier von Heilsberg Sebastian Lochner. Hier wurde Jonas in drei Sätzen (6:11, 9:11; 5:11) Sieger.Die Partie der beiden Mannschaftsersten Andreas Mühlhaus gegen Simon Schönbrodt wurde dann zu einem fünf-Satz-Krimi (9:11, 11:8, 11:6, 8:11, 4:11), bei dem Andreas das bessere Ende für sich hatte und so den vierten Punkt für Butzbach holte. Im darauffolgenden Spiel konnte Andrea Jung gegen Sebastian Lochner schon mal das unentschieden gegen Heilsberg mit dem Gewinn des fünften Punktes zu einem Zwischenstand von 5:2 sichern (6:11, 9:11, 9:11). Anschließend gewann Jonas gegen die Nummer 2 aus Heilsberg (9:11, 11:9, 8:11, 6:11), Manfred Köster, und Andrea musste sich Simon Schönbrodt (11:8, 11:13, 11:7, 11:7) geschlagen geben, der seinerseits nach diesem Spiel genervt war von Kantenbällen. Das letzte Spiel des Abends spielte dann Andreas Mühlhaus gegen Thomas Tessun (9:11, 14:12, 11:13, 6:11) und Andreas sorgte hier für den Endstand von 3:7 für Butzbach.

Zurück