Veröffentlicht von Wolfram am 04.12.2016

Herren 3 holen überraschend 2 Punkte in Bad Nauheim

Am Freitagabend trat Butzbach III zum zehnten Saisonspiel bei der 4. Mannschaft von TTG Bad Nauheim an. Für den kurzfristig erkrankten Thomas Flemming sprang der A-Schüler Felix Mohr ein. Ansonsten traten beide Teams in Stammbesetzung an.

In den Doppeln ging es bereits mit sehr engen 5-Satz-Spielen los. János Hettyey und Bombonel Ursz als Doppel 1 der Gastgeber benötigten die volle Distanz, um sich gegen Wolfram und Felix mit 11:9 im letzten Satz durchzusetzen. Jonas und Christian machten es gegen Andreas Kalinke und Björn Gundermann besser und gewannen den fünften Satz 11:9 und zum Ausgleich.

Im dritten Doppel erkämpften sich auch Hans und Christoph den knappen Sieg gegen den Routinier Eckard Vieler und den jungen Antonino La Palermo, sodass Butzbach mit 2:1 in Führung ging.

Die Nummer 1 von Bad Nauheim (János Hettyey) war schlicht zu stark für Christian Helbing und glich mit einem klaren Sieg aus. Jonas gewann anschließen 3:1 gegen Andreas Kalinke und stellte die knappe Führung wieder her.

Ausgeglichen war es auch im mittleren und hinteren Paarkreuz. Hans verlor klar gegen Bombonel Ursz und Wolfram gewann 3:1 gegen Eckard Vieler. Felix Mohr zeigte eindrucksvoll seine Qualität und gewann 3:1 gegen Antonino La Palermo. Christoph konnte nur den ersten Satz gewinnen und verlor somit 3:1 gegen Björn Gundermann.

Mit der knappen Führung 5:4 für Butzbach ging es in die zweite Runde Einzel. Dabei zogen Jonas und Christian vorne den Kürzeren und gaben beide Spiele mit 3:1 ab, sodass nun erstmals Bad Nauheim in Führung lag (6:5).

In der Mitte drehten Wolfram und Hans den Spielstand wieder, denn beide gewannen ihre Spiel knapp in 4 (Wolfram) bzw. 5 (Hans) Sätzen. Überraschend klar (3:0) gingen danach hinten beide Spiele durch Christoph und Felix an Butzbach, sodass der nächste Saisonsieg perfekt war.

Nach drei Stunden Spielzeit waren am Ende doch alle überrascht, dass sich die Butzbacher im Kampf gegen den Abstieg zwei Punkte beim Top-Team aus Bad Nauheim mitnehmen konnten.