Veröffentlicht von Wolfram am 22.01.2017

Herren 3 - wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn Karben

Die Rückrunde begann für die Herren 3 mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Karbener Sportverein II.
In der ungewohnten Halle in Hoch-Weisel trat Butzbach mit Benedikt Piendl aus der vierten Mannschaft als Ersatz für den beruflich verhinderten Christoph Bremer an.

Benedikt und Wolfram zeigten als Doppel 1 auch gleich, warum Sie bei den Vereinsmeisterschaften zweiter wurden: Mit 11:5, 11:5 und 11:3 fertigten Sie ihre Gegner Müller / Schuster im Eiltempo ab. Leider war die schnelle Führung gleich wieder dahin, denn die anderen beiden Doppel gingen verloren.
Marc Haarmeyer / Hans Siudak verloren klar gegen Sikora / Kasper und Yanneck Neumann /Carsten Thönges verloren knapp in fünf Sätzen gegen Debelius / Fink.

Im vorderen Paarkreuz endeten die ersten Einzel ausgeglichen: die jeweilige Nr 1 gewann. Wolfram setzte sich im Entscheidungssatz gegen Wilfried Müller durch. Marc hatte gegen Zbigniew Sikora keine Chance (0:3).

Hans und Yanneck konnten im mittleren Paarkreuz mit zwei Siegen gegen Hermann Debelius bzw. Thomas Kasper die 4:3-Führung erzielen. Anschließend konnte Carsten (ohne Training und nach langer Spielpause) gegen Christian Schuster nichts ausrichten, aber Benedikt erkämpfte den 5. Punkt für Butzbach mit einem knappen 5-Satz-Sieg gegen Ralf Fink.

Mit der knappen Führung 5:4 ging es in die zweite Runde Einzel.

Wolfram brauchte wieder fünf Sätze für seinen zweiten Sieg gegen Sikora. Bei Marc lief es diesmal besser und er lag schon mit 2:1 Sätzen vorne, konnte die Führung gegen Müller aber leider nicht ins Ziel bringen und verlor im 5. Satz.

Das mittlere Paarkreuz ging wieder 2:0 an Butzbach. Hans gewann gegen Kasper 3:1 und Yanneck zeigte bei seinem ersten Spiel als Stammkraft der Herren 3 eine perfekte Leistung und gewann auch sein 2. Einzel ohne Satzverlust gegen Debelius. Mit der 8:5 Führung war nun ein Punkt sicher, aber die Butzbacher wollten natürlich den Sieg.

Hinten hatte Benedikt sein zweites Spiel schon gewonnen und den Sieg gesichert, als Carsten noch im Entscheidungssatz spielte. Und auch Carsten konnte sich durchsetzen und erzielte mit seinem Sieg gegen Fink den 9:5 Endstand.

Mit dem knappen Sieg nach fast dreieinhalb Stunden waren die Butzbacher sehr zufrieden. Mit dem doppelten Punktgewinn gelang auch der Sprung auf Platz 6 in der Kreisliga 1.