Neuigkeiten / Aktuelles >> Herren 3
Veröffentlicht von Wolfram am 08.02.2017

Herren 3 - überraschende Niederlage gegen Rosbach

Im dritten Spiel der Rückrunde spielte TSV Butzbach 3 wieder donnerstags am 02.03.17 in Hoch-Weisel. Zu Gast war der SV Rosbach, in der Tabelle hinter Butzbach. Da die Gastgeber ohne Ersatz antraten, sollten Punkte gewonnen werden.

Doch in den Doppeln klappte nichts. Lediglich Wolfram Schinnerling / Marc Haarmeyer konnten einen Satz gewinnen. Hans Siudak / Christoph Bremer waren genauso chancenlos wie Yanneck Neumann / Carsten Thönges.

Mit dem 0:3-Rückstand ging es in die Einzel. Wolfram startete die Aufholjagd mit einem 3:1-Erfolg über Florian Kempel. Marc wollte es nachmachen, verlor aber im Entscheidungssatz gegen Peter Juchem, bevor Hans gegen Karl-Heinz Harder – ebenfalls im fünften Satz – gewann.

Beim Stand von 2:4 war noch alles drin, aber Yanneck verlor mit großem Pech 1:3 gegen Kilian-Alexander Meub. Dabei gingen alle drei Satzverluste in die Verlängerung. Als dann hinten beide Einzel von Carsten und Christoph verloren gingen, sahen die Butzbach ihre Felle davonschwimmen.

Das 2:7 konnten Wolfram (klar) und Marc (knapp) durch zwei Siege noch auf 4:7 verkürzen. Aber in der Mitte konnten Hans und Yanneck nichts mehr ausrichten.

Die 4:9 Niederlage war dann doch überraschend und half den Rosbachern, in der Tabelle den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.