Veröffentlicht von Wolfram am 17.09.2016

Herren 3 - mit dreifach-Ersatz gegen Rosbach

Gegen die nominell nicht so starke Mannschaft aus Rosbach war eigentlich ein Sieg eingeplant. Da jedoch aus beruflichen Gründen einige Stammkräfte fehlten, musste Butzbach III mit dreifachem Ersatz antreten und so stellte man sich auf ein enges Spiel ein.

In den Doppeln ging es entsprechend mit einem 1:1 los. Während Carsten Thönges und Christoph Bremer gegen das gegnerische Doppel 1 (Juchem / Müller) keine Chance hatten und deutlich 3:0 verloren, spielten Wolfram Schinnerling und Ersatzmann Benedikt Piendl aus der 4. Mannschaft groß auf. Da sie in der letzten Hinrunde noch ein Stammdoppel der 4. Herren  waren, kamen sie gut miteinander und auch mit den Gegnern Harder / Geilke zurecht und gewannen nach drei knappen Sätzen 3:0.

Eine Überraschung gelang dem dritten Doppel aus Damenersatzspielerin Betti Bauer und Jonas Demann, der aus der 5. Mannschaft als Ersatz aushalf. Nachdem die ersten vier Sätze abwechselnd knapp verloren und knapp gewonnen wurden, behielten Sie bis zum Schluss die Nerven und konnten den Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen. Nun lag Butzbach 2:1 vorn.

Knapp ging es auch in den ersten Einzeln weiter. Die nominelle Butzbach Nr. 7 Carsten Thönges musste ungewohnt Im vorderen Paarkreuz antreten und verlor gegen die heutige Nr. 1 von Rosbach (Peter Juchem) in vier Sätzen. Wolfram Schinnerling benötigte gegen Karl-Heinz Harder fünf Sätze und Verlängerung und konnte sich am Ende mit 14:12 im 5. Satz durchsetzen und damit die knappe Führung zum 3:2 wiederherstellen.

Auch im mittleren Paarkreuz wurde hart gekämpft. Christoph lag gegen Jürgen Müller erst 0:2 zurück, konnte aber den Satzausgleich zum 2:2 herstellen. Doch die Aufholjagt hatte zu viel Kraft gekostet. Im 5. Satz unterlag er deutlich 11:4 und Rosbach hatte ausgeglichen. Nicht besser erging es Betti, die auch in den 5. Satz kam und diesen 11:3 verlor, sodass Rosbach mit 4:3 knapp die Führung übernahm.

Schneller ging es dann im hinteren Paarkreuz. Jonas verlor nach drei hart umkämpften Sätzen 3:0 gegen Rudi Trunk und Benedikt kam gut mit dem Materialspieler Alfred Geilke zurecht und gewann glatt 3:0.

Mit 5:4 für Rosbach ging es in die zweiten Einzel. Zu Beginn lieferten sich die heutigen Spitzenspieler Wolfram Schinnerling und Peter Juchem ein hartes 5-Satz-Spiel, bei dem nach Christoph nun auch Wolfram einen 0:2 Rückstand aufholte, um dann am Ende ebenfalls den 5. Satz klar zu verlieren.

Nach dem 6:4 für Rosbach war die Luft dann etwas raus. In den folgenden drei Einzeln gelang Butzbach nur noch ein Satzerfolg durch Betti Bauer, die wie auch Carsten und Christoph verlor.

Mit dem Endstand 9:4 für Rosbach musste sich Butzbach III auch im zweiten Saisonspiel wieder geschlagen geben.