Veröffentlicht von Wolfram am 13.11.2016

Herren 3 - bittere Niederlagen gegen Ober-Mörlen und Rodheim

Nach den Herbstferien kam der Tabellenführer aus Ober-Mörlen (Herren 2) zum siebten Saisonspielam 04.11.16 nach Butzbach. Große Chancen rechneten sich die Herren 3 aus Butzbach dabei nicht aus. Obwohl Butzbach mit der Stamm-Formation antrat und Ober-Mörlen zwei Ersatzspieler hatte, wurde es ein einseitiger Abend.

In den Doppeln gab es bereits drei Niederlagen, wobei ausgerechnet das Doppel 1 (Jonas Nicolaizik und Christian Helbing) ohne Satzgewinn chancenlos war. Die Doppel 2 und 3 konnten jeweils einen Satz gewinnen.

Zwar gab es in den Einzeln ein paar sehr knappe Sätze mit fünfmal Verlängerung (bis zu 15:17 bei Christian), aber letztlich kam nur Jonas in den fünften Satz und es gingen alle Spiele verloren.

Nach nur 1h:45min war das Spiel zu Ende. Ober-Mörlen 2 gewann 9:0 und die Butzbacher waren ob dieser deutlichen Niederlage enttäuscht.

Donnerstags am 10.11.16 trat Butzbach III zum achten Saisonspiel in Rodheim bei der 2. Mannschaft der SG an. Entsprechend wurde Youngster Christian Helbing durch Marc Haarmeyer vertreten.

In den Doppeln hatten die Gastgeber taktisch aufgestellt, die beiden Spitzenspieler Harald Stock und Harald Munzert spielten an Doppel 2 und Marc Haarmeyer und Wolfram Schinnerling keine Chance.

Das erstmals zusammenspielende Doppel 2 der Butzbacher Jonas Nicolaizik und Thomas Flemming benötigten zwei Sätze um sich aufeinander und den Gegner einzustellen. Danach drehten sie den 0:2 Satzrückstand zu einem 3:2 Sieg über Jürgen Spörer / Udo Schreiter.

Im dritten Doppel zeigten die eingespielten Hans Siudak und Christoph Bremer von Anfang an eine sehr starke Leistung und bezwangen in einem hochklassigen Spiel Ihre Gegner Christopher Möller und Torsten Nürnberger 3:1. Die 2:1 Führung für Butzbach nach den Doppeln war für alle etwas überraschend.

Im ersten Einzel des Abends unterlag Marc in drei knappen Sätzen (zweimal Verlängerung) gegen Harald Stock. Jonas machte es gegen Markus Munzert kaum besser. Nachdem jeder einen Satz überlegen gewann, gingen die Sätze 3 und 4 an den Gastgeber, wobei Satz 4 wieder in die Verlängerung ging.

Wiederum weiter kam dann Thomas, der nach einem hin und her der Satzgewinne im 5. Satz gegen Jürgen Spörer verlor. Das zweite Spiel im mittleren Paarkreuz war auch sehr eng. Wolfram und Christopher Möller kämpften um jeden Punkt, entschieden auch jeweils einen Satz in der Verlängerung für sich, doch am Ende musste sich Wolfram in 4 knappen Sätzen geschlagen geben.

Zwar fehlte jeweils nicht viel, dennoch gingen alle bisherigen Einzel an die Gastgeber, sodass aus der 2:1 Führung nun ein 2:5 Rückstand geworden war.

Im hinteren Paarkreuz machten es Christoph gegen Herbert Munzert und Hans gegen Torsten Nürnberger nicht besser. Zwar gewann Christoph einen Satz, aber im Grunde gingen diese zwei Spiel klar verloren und beim Spielstand von 2:7 war das Spiel entschieden.

In der zweiten Runde der Einzel konnte dann Jonas die Serie durchbrechen und gewann in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Harald Stock. Die beiden weiteren Einzel von Marc und Wolfram gingen dann aber klar mit 3:0 verloren, sodass dieses Spiel mit 9:3 verloren war.

Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit fühlte sich die Niederlage knapper an als es der Endstand zeigte. Alle Spieler der Herren 3 waren sich einig, dass an diesem Abend mehr drin gewesen wäre.