Neuigkeiten / Aktuelles >> Herren 3
Veröffentlicht von Administrator am 10.06.2016

Herren 3 - Abschlussbericht Saison 15/16

Herren 3 in der Saison 15/16 - TSV ButzbachDie dritte Mannschaft hatte als Dritter der Kreisliga die Möglichkeit wahrgenommen als Nachrücker in die Bezirksklasse aufzusteigen. Damit war als Saisonziel der Klassenerhalt vorgegeben, was aufgrund von personellen Abgänge bzw. Verletzungsausfällen in den höheren Mannschaften sehr anspruchsvoll war. So waren alle Spieler außer Thomas Flemming in der Vorsaison noch in der vierten Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse aktiv.

Bereits nach wenigen Spielen der Hinrunde war absehbar, dass die Herren 3 dieser Aufgabe nicht gewachsen war, und so versuchten alle Mitglieder von Spiel zu Spiel den Gegnern zumindest Widerstand zu leisten. Zum Ende der Hinrunde stand die Mannschaft bei 9 gewonnenen Einzeln und 7 gewonnenen Doppeln ohne Siegpunkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Für die Rückrunde wurde die Mannschaft durch zwei Spieler verstärkt: den wieder genesenen Thorsten Schmidt, der zuvor in der zweiten Mannschaft gemeldet war, und Wolfram Schinnerling, der sich durch eine erfolgreiche Hinrunde in der vierten Mannschaft hochgespielt hatte.

Für einen Mannschaftssieg reichte es in der Rückrunde aber dennoch nicht, womit der Abstieg in die Kreisliga besiegelt war. Immerhin konnten nun 19 Einzel und 5 Doppel gewonnen werden, wobei Thorsten Schmidt und Marvin Domanski im vorderen Paarkreuz mit 5 bzw. 6 Siegen eine starke Leistung zeigten. Routinier Manfred Streit spielte im hinteren Paarkreuz mit 4:4 eine ausgeglichene Bilanz musste im mittleren Paarkreuz jedoch zwei Niederlagen einstecken.

Wolfram Schinnerling,
Mannschaftsführer Rückrunde