Neuigkeiten / Aktuelles >> Turniere
Veröffentlicht von Eileen am 03.07.2016

Fünf Butzbacher vertreten den Wetteraukreis

v.l.n.r.: Felix Mohr, Eileen Mc Chesney, Yanneck Neumann, Felix Schinnerling, Michael Mc ChesneyAm 19.06. fand in Künzell der Tag der Bezirksschüler statt. Die drei Butzbacher Talente Felix Schinnerling, Felix Mohr und Michael McChesney waren als Spieler dabei. Yanneck Neumann und Eileen McChesney stellten sich jeweils als Trainer für den Wetterau bereit.

Die A-Schüler des Wetteraukreis spielten in der Aufstellung Nicolas Berndt vom TTC Assenheim, Felix Mohr und Felix Schinnerling. Das Team der drei hochmotivierten Jungen ist ohne eine Niederlage aus dem Turnier gegangen. Besonders hervorzuheben ist der Butzbacher Felix Schinnerling, der nur ein Spiel über das ganze Turnier verlor.

Das Wetterauer Team

Die B-Schüler spielten mit Christian Schmirler, Mattias Bott, Justin Uong und Michael McChesney. Während dem ersten Spiel bekam Christian plötzlich starke Bauchkrämpfe, so musste er dann aufgeben und seine drei Mitspieler allein kämpfen lassen. Mattias, Justin und Michael wehrten sich mit aller Kraft gegen die Gegner der anderen Kreise und sie belegten ohne ein verlorenes Spiel den 1.Platz.

Bei den A-Schülerinnen sah es zunächst nicht sehr gut aus und man verlor die ersten drei Spiele. Das letzte Spiel gegen den Kreis Gießen gewannen die vier Mädchen mit 4:2. Sie belegten den 4.Platz in ihrer Altersklasse.

Die B-Schülerinnen waren hochmotiviert in die Halle gekommen, doch ihre Gegnerinnen waren zu stark. Sie kämpften bis ans Ende, jedoch reichte es nicht für einen Sieg. Sie belegten den 5.Platz.

Gemeinsames Grillen des Wetterauer TeamsDie Gesamtplatzierung war:

1. Fulda

2. Wetterau

3. Vogelsberg

4. Main-Kinzig

5. Gießen

Leider konnte der Wetteraukreis den Titel nicht verteidigen, dennoch war der Teamgeist größer als der der anderen Kreise. Während der eineinhalb-stündigen Pause grillte der Wetteraukreis sogar auf dem Parkplatz, um den Teamgeist zu erhalten. Im Großen und Ganzen war Holger Thösen, der Kreisschülerwart des Wetteraukreis, mehr als zufrieden mit der Leistung der Spieler, Spielerinnen und Trainer.