Veröffentlicht von Wolfram am 24.09.2016

Erstes Heimspiel bringt 1. Sieg für Herren 3

Für das erste Heimspiel der Saison hatte Butzbach III einen Sieg eingeplant. Die Stammkräfte Thomas Flemming und Christoph Bremer wurden durch die ebenso starken Carsten Thönges und Felix Mohr vertreten. SG Bauernheim II trat mit einem Ersatzmann aus der dritten Mannschaft an.

Die ersten beiden Doppel waren schnell vorbei. Es setzte sich jeweils das Doppel 1 klar mit 3:0 gegen das gegnerische Doppel 2 durch. So gewannen Butzbachs Jonas Nicolaizik und Christian Helbing gegen Rühl / Fleischhacker und Wolfram Schinnerling / Hans Siudak verloren gegen Wolff / Gräber. Im Duell der Doppel 3 ging es mit wechselnden Satzgewinnen eng zu und am Ende verspielten Carsten und Felix eine 8:4-Führung im fünften Satz und verloren diesen noch mit 9:11.

Diese ausgeglichene Bild mit einer 2:1-Führung der Gäste setzte sich in den Einzeln fort. Jonas gewann knapp in fünf Sätzen gegen Martin Wolff. Christian verlor klar 3:0 gegen Jürgen Rühl, der mit harten und platzierten Angriffsschlägen punkten konnte. Im mittleren Paarkreuz hatte Wolfram keine Problem mit Florian Fleischhauer und gewann 3:0. Hans fand gegen Christoph Ronge kein Rezept im Duell der Material-Spieler (jeweils Anti-Spin auf der Rückhand) und verlor 0:3. Der Zwischenstand von 3:4 für die Gäste aus Bauernheim ließ bereits auf einen langen Abend schließen.

Die Wende brachte dann das hintere Paarkreuz. Carsten erkämpfte sich in einem langen 5-Satz-Match den Sieg über Ersatzspieler Holger Georgius, nachdem er die ersten beiden Sätze bereits verloren hatte. Jugendspieler Felix Mohr brauchte bei seinem ersten Einsatz in einer Herrenmannschaft einen Satz zur Orientierung gegen Frank Gräber und gab diesen mit 8:11 ab. Danach wusste er, wie er spielen musste, und gewann die nächsten drei Sätze überlegen mit jeweils 11:6.

Mit dieser 5:4-Führung ging Butzbach III in die zweite Runde Einzel und der Verlauf war identisch. im vorderen und mittleren Paarkreuz ging es jeweils 1:1 aus, wobei Jonas 3:1 gewann und Christian 1:3 verlor. Wolfram brauchte fünf Sätze für seinen zweiten Einzelerfolg und Hans verlor 1:3.

Beim Stand von 7:6 war es wieder das hintere Paarkreuz, das den Mannschaftserfolg sicherte. Carsten gewann 3:1 und Felix hat mit einem 3:0 Erfolg den Endstand von 9:6 für Butzbach hergestellt.

Entsprechend gut war die Stimmung nach dem Spiel, war es doch der erste Sieg für die Herren III seit Mitte 2015.