Veröffentlicht von Wolfram am 08.02.2017

Erneutes Unentschieden der Herren 3 gegen Florstadt

Einen Tag nach der Niederlage gegen Rosbach traten die Herren 3 des TSV Butzbach am 03.02.17 zuhause gegen die dritte Mannschaft aus Florstadt an. In der Hinrunde trennte man sich 8:8 Unentschieden und auch heute erwarteten die Butzbacher ein knappes Spiel.

Doppel Christian Helbing und Yanneck NeumannIm ersten Doppel machten Marc und Wolfram mit Tobias Pirl und Andreas Stürtz kurzen Prozess und legten das 1:0 vor. Christoph und Jugend-Ersatzspieler Felix Mohr kamen als Doppel leider nicht so gut zurecht und verloren in vier Sätzen gegen Karl-Wilhelm Kliehm und Harald Hildebrandt. Im dritten Doppel mussten sich dann auch Christian und Yanneck gegen Christian Zscherp und Marco Bianchi geschlagen geben.

In den Einzeln lief es nun besser: Wolfram erkämpfte einen 5-Satz-Erfolg gegen Tobias Pirl und Marc machte es ihm gegen Kliehm nach. Felix baute die Führung mit einem klaren 3:0-Sieg auf 4:2 aus.

Diese ging gleich wieder verloren, denn Christian Helbing verlor in 5 Sätzen gegen Christian Zscherp. Anschließend verlor auch Yanneck gegen Harald Hildebrandt. Christoph holte zum Abschluss der ersten Einzel noch einen Sieg gegen Andreas Stürtz, sodass es mit einer knappen 5:4-Führung für Butzbach in die zweite Runde Einzel ging.

Im vorderen Paarkreuz stellten Wolfram und Marc die Weichen auf Sieg. Wolfram musste gegen Karl-Wilhelm Kliehm wieder in den Entscheidungssatz und wie so oft in den letzten Spielen gewann er auch diesmal. Marc machte es nicht so spannend und gewann gegen Tobias Pirl klar 3:0.

Im mittleren Paarkreuz verlor Felix dann etwas überraschend mit 1:3 gegen Zscherp, aber Christian Helbing stellte den Vorsprung mit einem knappen Sieg im 5. Satz gegen Marco Bianchi wieder her (nun 8:5).

Leider gingen hinten dann beide Einzel verloren. Yanneck kämpfte sich in den Entscheidungssatz – und verlor doch unglücklich gegen Andreas Stürtz. Christoph hatte anschließend gegen Harald Hildebrand keine Chance und verlor in drei klaren Sätzen.

Um Mitternacht nach 3 ½ Stunden Spielzeit gingen Marc und Wolfram in das Schlussdoppel gegen Kliehm / Hildebrandt. Doch leider konnten die beiden ihre heutige Siegserie (Doppel und je zwei Einzel gewonnen) nicht fortsetzen. Sie verloren 1:3 zum 8:8 Endstand.

Anscheinend können die Butzbacher Herren 3 nicht gegen Florstand gewinnen. Dass heute und gestern (gegen Rosbach) nur eines von sieben Doppeln gewonnen wurde, obwohl beide Mannschaften in der Tabelle hinter Butzbach stehen, gibt einen Hinweis, worin sich die Mannschaft verbessern muss.

Fotos vom gemeinsamen Spieltag mit den Damen (ebenfalls gegen Florstadt) gibt es hier.