Neuigkeiten / Aktuelles >> Turniere
Veröffentlicht von Nathalie am 20.03.2016

Erfolgreicher Sonntag bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Florstadt

Zweitplatzierter Michael Mc Chesney mit Coach Nathalie SchröterDas Motto lautete heute: Der frühe Vogel fängt den Vogel, denn schon um 9:30 Uhr starteten Michael Mc Chesney und Marc Menk in der Altersklasse 2004 bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften in der Karl-Weigang Halle des TTC Florstadt.
Der Verein stellte neben Kaffee, der für manche müde Eltern und Betreuer unverzichtbar war, auch Kuchen und eine gut organisierte Turnierleitung, welche für einen beinahe reibungslosen Ablauf sorgte.
Gespielt wurde in 2 Gruppen, à 6 Spielern von denen sich jeweils die ersten Beiden für die Kreisjahrgangsmeisterschaften im April qualifiziert haben.

Michael Mc Chesney Vize-KreisjahrgangsmeisterMichael gewann in seiner Gruppe alle 5 Spiele gegen Ayoub Morafiq, Darius Reck, Sultan Badar, Justin Gruber und Alexander Kin sehr souverän, so dass er nach dem Halbfinale gegen Simon Helbing im Finale noch einmal auf Darius Reck traf.
Leider konnte Michael in diesem Spiel nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen, zeigte sich aber anschließend sehr zufrieden mit seiner Betreuerin Nathalie Schröter und der Medaille für den 2. Platz.

In der zweiten Gruppe startete Marc Menk mit seinem Betreuer Jonas Nicolaizik. Marc gewann hier 3 seiner 5 Spiele gegen Benjamin Kaskel, Jannik Mögler und Dominik Engelmann.
Leider verlor er gegen den späteren 3. Platzierten Matthias Bott und auch gegen Simon Helbing, wodurch er als 3. Platzierterin seiner Gruppe das Turnier beendete.
Trotz guter Leistungen, die seine derzeitige Trainingsmotivation wiederspiegelten, reichte es heute zwar nicht zur Qualifizierung allerdings konnte er wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Daher gab es auch kein trauriges Gesicht sondern Anfeuerungsworte für Michael der zu der Zeit das Finale bestritten hat.

Die Platzierten der zweiten GruppeAnschließend startete die Altersklasse 2005 mit Marcs Bruder Nico Menk der, ebenfalls mit der Unterstützung von Jonas, 5 Spiele gegen Sameer Hemeatayar, Jonas Hoffmann, Vladislav Dralov, Christof Olek und Paul Nieß gewann.
Nur gegen den späteren Gewinner, Timo Schneider, musste er sich geschlagen gegeben. Daher gab es für Nico den wohlverdienten und sehr stark erspielten 2. Platz und einer weiteren Qualifizierung für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften für den TSV Butzbach.

Alle Spieler zeigten heute eine sehr starke Leistung und eine hohe Motivation. Das galt nicht nur für die Butzbacher Spieler, sondern auch für die restlichen Spieler und Spielerinnen, die heute ihr Bestes gegeben haben, um in ihrer Altersgruppe gut abzuschneiden.

Mit 2 Qualifizierungen heißt es dann auch am Sonntag, dem 17.4. "Attacke Butzbach", wenn Michael und Niko bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Rodheim spielen.