Veröffentlicht von Sascha am 09.09.2017

Erfolgreicher Saisonstart der 1. Herren in der Bezirksliga

Nach der verlustpunktfreien Meisterschaft in der Bezirksklasse Gruppe 8 in der letzten Saison durfte man nun endlich wieder in Bezirksliga aufschlagen. Dies war in der Saison 2006/2007 letztmalig der Fall. Nach den absolvierten Trainingseinheiten in der Sommerpause und dem Freundschaftsspiel gegen unsere zweite Garnitur waren wir gespannt wo wir nun in der Bezirksliga stehen würden.

Die erste Standortbestimmung sollte gegen unsere alten Bekannten aus Bad Nauheim stattfinden, die bereits eine Saison vor uns in die Bezirksliga aufgestiegen waren und souverän die Klasse halten konnten. Da sich Bad Nauheim für diese Saison zusätzlich mit Peter Daxer und Christian Schmirler verstärken konnte, wollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

Aber schon bei der Aufstellung zeigte sich, dass hier möglicherweise doch mehr drin war als erwartet. Denn sowohl Peter Daxer, als auch Markus Hellner fehlten auf Seiten der Bad Nauheimer.

Somit rückte der 13 Jährige Christian Schmirler in das 1. Paarkreuz auf, ebenso rückte Bertram Ziegler in die Mitte und hinten spielten Kössler und Hettyey Ersatz.

Schon mit den Doppeln legte man einen Punkt vor, obwohl Puschner/Wolf etwas überraschend gegen Schmirler/Heisig verloren, konnten Groß/Krendl gegen Wengorz/Ziegler und Nicolaizik/Gilbert gegen Hettyey/Kössler als Sieger vom Tisch gehen und somit den ersten Vorsprung herausholen.

Dies setzte sich dann in den ersten Einzeln fort. Denn Kevin Krendl spielte gegen Wengorz überragend und gewann verdient mit 3:0, auch Sascha Groß konnte sein Spiel gegen den 13 jährigen Schmirler trotz Nervosität mit 3:1 für sich entscheiden. Genauso ging es Jonas Nicolaizik gegen Heisig bevor Mario Puschner sich etwas knapper mit 3:2 gegen Ziegler durchsetzen konnte.

Anschließend folgte dann die einzige Einzelniederlage des Abends von Lukas Wolf gegen Hettyey, da Lukas erhebliche Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners hatte.

Andreas Gilbert hatte danach wenig Mühe mit Kössler und Wengorz musste das Spiel gegen Sascha Groß leider verletzungsbedingt im 1. Satz aufgeben bevor Kevin Krendl in einer spannenden 5-Satz Partie gegen Schmirler den Sack zu machen konnte.

Am Ende stand ein 9:2 Auswärtssieg für den TSV Butzbach zu buche und somit ein gelungener Start in die Bezirksliga. Allerdings darf man den Sieg aufgrund der Ersatzstellungen und verletzungsbedingten Aufgabe nicht überbewerten. Aber zumindest konnte man schon mal 2 Punkte gegen den Abstieg verbuchen.

Den genauen Spielbericht mit allen Ergebnissen findet ihr wie immer hier: