Neuigkeiten / Aktuelles >> Turniere
Veröffentlicht von Betti am 05.09.2016

Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften Damen/Herren 2016

Auch dieses Jahr haben wieder einige Starter aus dem TSV Butzbach den Weg in die Turnhalle nach Altenstadt gefunden um dort an den Kreiseinzelmeisterschaften teilzunehmen. Und dies nicht ohne Erfolg ;)

Die Herren hatten die Möglichkeit in zwei verschiedenen Klassen zu starten, hier waren dabei:

Doppel Herren C2 - Björn Kraus (links), Sascha Groß Herern C1: Sascha Groß und Kevin Krendl

Hier konnte sich Kevin bis ins Halbfinale vorspielen, verlor dieses jedoch leider in 5 Sätzen und belegte somit einen guten 3. Platz. Für Sascha war leider in der Gruppenphase schon Schluss.
Im Doppel konnten sich die beiden bis ins Halbfinale vorspielen, welches dann jedoch leider verloren ging.

Herren C2: Tim Fink, Sascha Groß, Kevin Krendl, Jonas Nicolaizik und Thorsten Schmidt

Die Gruppenphase mit 6 Gruppen erfolgreich überstanden haben Kevin, Sascha und Thorsten und standen somit im Achtelfinale. Sascha und Kevin als jeweils Gruppenerster, wobei es Kevin sogar ohne Satzverlust gelang.

Im Achtelfinale gab es dann jedoch harte Nüsse zu knacken, was leider nicht gelang. Kevin und Thorsten unterlagen ihren Gegnern hier jeweils mit 1:3, Sascha machte es noch etwas spannender und unterlag mit 2:3 Sätzen, wobei diese alle mehr als knapp und drei davon in der Verlängerung entschieden worden (wie auch der Entscheidungssatz).

Im Doppel ist Sascha mit Björn Kraus (Dorheim) angetreten - das sollte sich als starke Paarung herausstellten, die beiden wurden Kreismeister!

Die Damen konnten aus zeitlichen Gründen leider nur in einer Klasse antreten, der geplante Start in der höheren C-Klasse war aufgrund Zeitüberschneidung nicht möglich, was vor allem für unsere hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin Eileen sehr schade war. In der D-Klasse jedoch dominierten die Damen das 9-köpfige Starterfeld eindeutig. Nicht nur mit der Teilnehmerzahl sondern auch den Podestplätzen:

Damen D: Betti Bauer, Lati Hottinger, Eileen McChesney, Uli McChesney und Nathalie Schröter

Teilnehmer Damen D: (v.l.n.r.) Uli McChesney,
 Betti Bauer,
 Eileen McChesney,
 Latifah Hottinger,
 Nathalie SchröterDie Gruppenphase erfolgreich überstanden haben Betti, Eileen und Uli. Für Lati und Nathalie hat es leider noch nicht ganz gereicht, jedoch haben die zwei sich bei ihrem ersten Damenturnier gut präsentiert und die Zukunft verspricht positives.

Betti hatte als Gruppenerste und der Setzliste im Viertelfinale ein Freilos, Uli und Eileen hingegen mussten sich den Einzug in dieses erst erkämpfen - Eileen setzte sich mit 3:1 gegen Elke Klette durch und Uli holte sich gegen Alicia Müller ebenfalls einen 3:1 Sieg.

Damen D Einzel - die drei erstplatzierten Uli und Eileen McChesney,
 Betti BauerIm Halbfinale kam es dann zum vereinsinternen Duell zwischen Eileen und Betti. Hier konnte Eileen klar und deutlich mit 3:0 dominieren, hatte sie sich doch im Viertelfinale gegen Elke gut "eingeschossen" und Betti hatte dem nichts entgegen zu setzen. Uli hingegen musste etwas mehr kämpfen, konnte aber auch ihr Spiel dann mit 3:2 gegen Anja Müller entscheiden.

Somit kam es im Finale zur Begegnung der Familie McChesney ;) Auch hier zeigte unsere Nachwuchsspielerin Eileen ihre Stärke und setzte sich mit 3:0 gegen ihre Mutter durch. Durch die Bank somit eine starke Leistung und alle Treppchenplätze von Butzbach besetzt :-D

Im Doppel holten sich Eileen und Betti als Traumdoppel gemeinsam den Titel des Kreismeisters - im Finale konnten sie sich deutlich gegen die Gegner aus Florstadt durchsetzen.

Traumdoppel Eileen McChesney und Betti Bauer - Sieger in der D-Klasse DamenDie Platzierungen nochmals in der Übersicht:

• Herern C1 Einzel - 3. Platz: Kevin Krendl
  • Herren C1 Doppel - 3. Platz: Sascha Groß / Kevin Krendl
  • Herren C2 Doppel - 1. Platz Sascha Groß / Björn Kraus (Dorheim)

• Damen D Einzel - 1. Platz: Eileen McChesney
  • Damen D Einzel - 2. Platz: Uli McChesney