Veröffentlicht von Sascha am 11.04.2017

Die 1. Herren musste sich durch die spannendste Partie der Saison kämpfen

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 kam es in der Bezirksklasse 8 erneut zum Aufeinandertreffen der benachbarten Vereine TSV Butzbach und dem TSV Gambach.

Es entwickelte sich eine spannende und hochklassige Partie.

Der TSV Gambach konnte mit kompletter Mannschaft auflaufen, wohingegen der TSV Butzbach auf seine Nummer 4 Erik Koletzki und seine Nummer 6 Thorsten Schmidt verzichten musste.

Zum Glück kann der TSV Butzbach aber auf gleichwertigen Ersatz aus seiner 2. Garnitur zurückgreifen, die ebenfalls in der Bezirksklasse spielen. So liefen in dieser Partie Andreas Gilbert und Marc Bechtel an Nummer 5 und 6 für Butzbach auf.

Gleich zu Beginn spielte der TSV Gambach seine Stärke aus und zeigte warum er zu diesem Zeitpunkt Tabllendritter ist. Denn Gambach gewann alle 3 Eröffnungsdoppel gegen Butzbach in 5 Sätzen.

Den ersten Punkt für Butzbach konnte Sascha Groß gegen Lukas Wolf sicherstellen.

Am Nebentisch verlor Keven Krendl jedoch nach 2:0 Satzführung seine Partie noch gegen den starken Hendrik Schneider, so dass es zu diesem Zeitpunkt mit einem 1:4 Rückstand alles andere als gut aussah.

Doch dann wurde der TSV Butzbach langsam wach und Tim Fink gegen Zörb, Magnus Lühring gegen den starken Mario Puschner und Andreas Gilbert gegen Skok konnten den TSV Butzbach zum 4:4 wieder an den TSV Gambach heranbringen. Leider musste sich Marc Bechtel gegen Odignal in einer ausgeglichenen Partie in 5 Sätzen seinem Gegner zum Sieg beugen.

Nun lagen die Hoffnungen wieder auf dem sehr guten vorderen Paarkreuz der Butzbacher, aber auch Gambach war vorne gut besetzt, so dass der Vergleich am Ende mit 1:1 ausging. Denn Sascha Groß ließ seinem Gegner Hendrik Schneider keine Chance und blieb in der gesamten Rückrunde mit 18:0 Siegen ungeschlagen, wohingegen Kevin Krendl leider auch sein zweites Einzel gegen den sehr gut aufgelegten Lukas Wolf leider zum 5:6 verlor.

Auch im mittleren Paarkreuz ging der Vergleich 1:1 aus, denn Tim Fink musste sich Mario Puschner geschlagen geben, wobei Magnus Lühring sich gegen Zörb erfolgreich zum 6:7 aus Butzbacher Sicht durchsetzte.

Nun bewiesen die Butzbacher aber Nervenstärke!

Sowohl Andreas Gilbert gegen Odignal (in 5 Sätzen), als auch Marc Bechtel gegen Skok (in 4 Sätzen) sorgten in zwei spannenden Partien für die in dieser Partie erstmalige Führung für Butzbacher Farben.

Den Abschluss beim Spielstand von 8:7 bildete nun das Abschlussdoppel Groß/Krendl gegen Wolf/Puschner. Dies waren alles andere als gute Vorzeichen für die Butzbacher Paarung, denn man spielte gegen die zweitbeste Doppelpaarung der Bezirksklasse 8, zudem verlor man bereits das Eröffnungsdoppel und auch Kevin musste in den Einzeln zweimal seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.

Überraschenderweise beherrschte Butzbach aber den Gegner dann nach belieben. Kevin Krendl fand spielerisch und mental zu alter Stärke zurück und Sascha spielte einfach seinen "Stiefel" herunter, was am Ende zu einem klaren 3:0 Sieg und damit auch zum Endstand von 9:7 aussreichte.

Somit konnte der TSV Butzbach im Anschluss an die Partie ungeschlagen und ohne Punktverlust mit 44:0 Punkten und einem sagenhaften Spielverhältnis von +146 die Meisterschaft in der Bezirksklasse 8 feiern.

Die zahlreichen Zuschauer an diesem Abend, die spannende Partie und die legendäre Feier danach, machten den Abend unvergesslich!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer, ob Zuschauer oder Ersatzspieler, und an den Vorstand der TT-Abteilung dass sie den Weg zu diesem Erfolg geebnet haben.

DANKE! Eure 1. Herren Mannschaft

Das Spielergebnis könnt ihr euch unter folgendem Link genauer ansehen: