Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 21.02.2016

Damen unterliegen zuhause gegen Ostheim

Endergebnis deutlicher als verdient  - 3 knappe Spiele gingen verloren

Kein Glück mit den fünften Sätzen in 3 Spielen - hierdurch wurde die 2:8 Niederlage der Damen besiegelt. Allerdings hätte das Ergebnis mit Gewinn dieser 3 Spiele schon ganz anders ausgesehen...

Das Endergebnis 2:8 zeigt nicht die knappen Spiele und den Widerstand der nur zu dritt angetretenen Butzbacher Damen...

Angefangen hat das ganze mit einer knappen Doppelniederlage von Betti Bauer und Andrea Jung gegen das ungeschlagene Doppel Heck-Odignal und Friedl. Betti und Andrea kämpften gut und verloren unglücklich den ersten Satz in der Verlängerung mit 11:13. Der zweite Satz in schlechterer Konstellation ging dann deutlich an die Gegner bevor man im Dritten Satz den verdienten Satzsieg holen konnte. Satz 4 ging erneut mit 9:11 knapp an die Gegner. Im fünften Sazt war dann irgendwie leider die "Luft raus" - Gegner fanden gute Mittel zu den Punktgewinnen und holten diesen deutlich mit 4:11.

Man gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte weiter. Ein aufreibendes Match lieferte sich Andrea Jung gegen Wenzel. Gegen ungeliebten Anti-Belag konnte Andrea aber zeigen, dass sich das Training lohnt - sie konnte sich den ersten Satz holen, der zweite ging deuticher an die Gegnerin. Aber in den Sätzen 3 bis 5 wurde dann hart gekämpft und Andrea konnte im fünften Satz das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden und somit den ersten Punkt für Butzbach holen.

Das 1:1 hielt dann aber nicht lange - Ulrike Mc Chesney unterlag leider erwartungsgemäß der stark aufspielenden Heck-Odignal. Betti Bauer hatte gegen Friedl keinen guten Tag erwischt und konnte hier leider nur einen Satz holen. Somit stand es zwischenzeitlich dann 1:3 für die Gegner. Die nächsten beiden Spiele gingen ebenfalls an die Gegner, Ulrike Mc Chesney gegen Paetow und Betti Bauer gegen Heck-Odignal konnten auch hier jeweils nur 1 Satz holen.  Damit führte Ostheim mit 1:5

Die nächsten beiden Spiele waren nichts für schwache Nerven. Ulrike Mc Chesney gegen Friedl und Andrea Jung gegen Paetow endeten jeweils im fünften Sazt. Leider mit dem besseren Abschluss jeweils für Ostheim. Andrea verlor nach einer starken 2:0 Führung unglücklich den dritten Satz mit 15:17 und konnte danach leider nichts mehr entgegen setzen und musste das Spiel noch abgeben. Auch Uli führte stark mit 2:0 bevor sie den dritten Satz abgeben musste, auch hier spielte leider der Kopf dann nicht mehr mit und der Sieg ging an die Gegnerin.

Das folgende Spiel Jung gegen Heck-Odignal ging dann wie erwartet deutlich an die Gegnerin, und besiegelte das 1:8 - bevor Betti Bauer im letzten Spiel noch den zweiten Ehrenpunkt gegen Wenzel mit einem deutlichen 3:0 holen konnte.

Das Ergebnis sieht deutlich aus - aber wir sind dran ;) wenn wir die psychischen Schwächen noch ausgleiche und unsere 5-Satz-Krimis öfter gewinnen, dann ist wesentlich mehr drin. Anstatt eines 2:8 wäre damit an diesem Tag tatsächlich ein 5:5 drin gewesen. Lassen wir uns von Gegnern, die keinerlei Emotionen zeigen ncht abhalten, spielen unser Ding und haben trotzdem unseren Spaß !!

Es folgen jetzt noch zwei Spiele gegen die hinter uns liegenden Mannschaften sowie den Gegner einen Platz vor uns. Nach hinten sind wir "save" - da sollte nichts passieren, nach vorne ist leider nicht mehr möglich.

Die genaue Spielbilanzen gibt es bei click-tt.