Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Administrator am 10.10.2016

Damen trotz Niederlage zufrieden

Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Hain-Gründau hatten es die Damen am Freitag in der Bezirksliga zu tun. In der Erwartung das Spiel mit 0:8 zu verlieren, freute man sich hinterher über ein 2:8 nach Punkten bei 8:26 Sätzen.

das Damenteam 2016/2017 (Michaela Schultheiß nicht auf Bild)Das Doppel mit Betti Bauer und Nathalie Schröter startete als Doppel 1 gegen Doppel 2 der Gegner - hier konnte man sich achtbar aus der Affäre ziehen und war mit 8, 9 und 8 Punkten nahe am Satzgewinn dran.  Die Paarung Ulrike Mc Chesney und Andrea Jung kämpfte dagegen gegen das Doppel 1 der Gegner und hielt sich wacker mit 8, 5 und 8 Punkten. Somit stand es 0:2 für Hain-Gründau

In den ersten Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnte Butzbach dann dank eines nervenaufreibenden Spieles von Betti Bauer gegen Rieth auf 1:2 verkürzen - das Spiel wurde im 5ten Satz in der Verlängerung entschieden. Wer mehr gezittert hat - ob Betti oder die Zuschauer - lässt sich nicht feststellen ;)
In den Einzeln startete Butzbach dann mit einer weiteren Spielerin (Jung spielte zeitbedingt nur das Doppel) - Latifah Hottinger. Sie hatte aufgrund der komplett durch Spiele belegten Halle leider nur wenig Zeit sich warm zu spielen und hatte einen schweren Start. Gegen die jedoch deutlich stärkere eingestufte Nr. 1 Resch aus Hain-Gründau konnte sie sich von Satz zu Satz steigern, unterlag letztendlich aber 0:3. Somit kam es zum Zwischenstand von 1:3.

Im hinteren Paarkreuz hatte es Ulrike dann mit der Hain-Gründauer Nr. 4 zu tun und konnte hier nach Verlängerung im ersten Satz einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. Nathalie hingegen holte zwar den ersten Satz gegen die Nr. 3, verlor dann aber (unter anderem wegen Schmerzen) den Anschluss und musste mit 1:3 abgeben und das 2:4 stand fest.

Betti hatte im vorderen Paarkreuz gegen die Nr. 1 im ersten Satz nicht viel entgegen zu setzen, dieser ging mit 2:11 verloren, im zweiten verlor sie knapp in der Verlängerung und Satz 3 ging wieder deutlicher an die  Gegnerin. Lati tat sich mit der Nr. 2 der Gegner doch recht schwer mit den starken VH-Schüssen und kam selbst selten zum Abschluss. Somit stand es bereits 2:6 für Hain-Gründau.

Im hinteren Paarkreuz kämpfte die erkrankte Uli tapfer gegen die Nr. 3 an, holte sich auch den 3. Satz, verlor das Spiel dann aber mit 1:3. Nathalie konnte aufgrund Schmerzen nicht mehr frei auspielen, wollte aber nicht kampflos aufgeben und verlor ihr Spiel gegen die Nr. 4 dann mit 0:3. Somit Endstand 2:8 für Hain-Gründau.

Schade, dass wir nicht noch den einen oder anderen Satz mehr holen konnten - letztendlich haben wir uns gegen diesen starken und ungeschlagenen Gegner aber tapfer gewehrt und die ein oder andere Trainingseinheit und hoffentlich in Zukunft nicht mehr erkranktes / verletztes Antreten sollte uns dann doch den gewünschten Erfolg bringen.