Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 04.03.2016

Damen siegen ungefährdet mit 9:1 gegen Geiß-Nidda 2

Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung war der Ursprung dieses ungefährdeten hohen Sieges!

In der Vorrunde konnten wir auch schon ein deutliches 8:2 einfahren - mit derselben Mannschaftsaufstellung: Betti Bauer, Eileen Mc Chesney, Uli Mc Chesney und Andrea Jung.

Diesmal sollte es noch einen Punkt deutlicher werden was uns natürlich erfreute. Das "Traumdoppel" Betti/Eileen holte wie schon in der Vorrunde gegen Kostic/Nies einen ungefährdeten 3:0 Sieg und hat somit insgesamt 4:0 Siege in der Bilanz zu verbuchen - das ganze ohne Training und nur beim Zusammenspiel bei Einsätzen :-D einfach nur genial.

Auch das Doppel Uli/Andrea konnte sich diesmal gegen Doppel 2 der Gegner durchsetzen und gewann gegen Sass/Bäumert mit 3:1 Sätzen. Bei unseren Gegnern war diesmal Bäumert für Zuber am Start.

Betti hatte mit Kostic dann etwas mehr Schwierigkeiten als in der Vorrunde, da diese diesmal sehr gut über die kurze Seitenlinie platziert spielte - konnte den ersten Satz aber nach Rückstand noch mit 12:10 gewinnen und den Zweiten dann mit 11:8 holen. Im Dritten Satz dann ein kleiner geistiger Durchhänger, dieser ging mit 12:14 verloren obwohl bereits 10:8 geführt. Mit guten Aufschlägen, knallharten Schlägen und besser konzentriert, und jaaaaaaa ab und an auch einem Topspin (gell Oli!), konnte Betti dann aber im vierten Satz einen deutlichen 11:3 Sieg holen und es stand somit 3:0 für Butzbach.

Am Nebentisch gab es bei Eileen gegen Nies kurzzeitig einen Krimi. Satz Eins ging mit 11:6 an Eileen - im Zweiten spielte sie dann etwas verhaltener und lies sich auf Schupfduelle ein, was nicht wirklich zum Vorteil war. Eileen schaffte es ein 10:4 in starkem Kampf noch aufzuholen, leider ging der Satz aber dann doch mit 10:12 an den Gegner. Im zweiten und dritten Satz zog Eileen ihr Spiel wieder durch und gewann mit 11:4 und 11:6. Das 4:0 für Butzbach  war perfekt.

Im Zweiten Paarkreuz mussten dann Uli gegen Sass und Andrea gegen Bäumert ran. Uli fand heute leider kein rechtes Mittel gegen Sass und konnte ihren Vorrundensieg somit leider nicht wiederholen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Andrea dagegen fand gegen Bäumert gut ins Spiel und steigerte sich immer mehr und holte einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Somit lagen wir nun 5:1 vorne und hatten ein Unentschieden sconmal sicher!

Bauer gegen Nies und Eileen gegen Kostic gewannen dann jeweils 3:0 und bauten die Butzbacher Führung weiter aus. Uli holte dann ebenfalls einen klaren 3:0 Sieg gegen Bäumert und Andrea hatte dann die Ehre unter aller Augen das Abschlussspiel zu machen ;)
Hier wurde es dann nochmal spannend - Satz Eins ging mit 11:7 an Andrea, Satz Zwei und Drei holte sich Sass mit 6:11  und 7:11 - bevor Andrea dann im Vierten nochmals aufrehte, ihre Chancen wahr nahm und diesen mit 11:8 gewinnen konnte. Im Entscheidungssatz gab es zur Halbzeit ein deutliches 5:0 für Andrea bevor Sass dann nochmals kurzzeitig rankommen konnte. Halb aber nichts :-D Andrea blieb ruhig und holte sich den verdienten Sieg mit 11:9 und besiegelte somit das 9:1 für Butzbach.

Geiles Spiel, super Stimmung und viel Spaß - solche Spiele darf es öfter geben.

Am Montag geht es dann nahtlos weiter gegen den "direkten Verfolger" Heilsberg, allerdings haben wir hier einen sicheren Vorsprung und können unseren Platz nicht mehr verlieren. Hoffen wir, dass wir am Montag wieder so gute Nachrichten mitbringen können!