Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 13.11.2016

Damen müssen zwei Niederlagen einstecken

Bei den Auswärtsspielen gegen Bernbach und Echzell hatten die Butzbacher Damen leider keinen Erfolg zu verzeichnen. Gegen den Tabellendritten TSV Bernbach zog man sich mit einem guten 3:8 aus der Affäre, gegen Echzell - aktuell zwei Plätze vor Butzbach - erhoffte man sich dann doch etwas mehr als das erspielte 4:8.

In der Aufstellung Betti Bauer, Latifah Hottinger, Ulrike Mc Chesney und Nathalie Schröter ging es gegen den TTC Bernbach an die Tische.

Nathalie und Betti konnten sich überraschenderweise in 4 Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen und holten so den ersten Punkt. Uli und Lati sind noch nicht so gut aufeinander ein gestellt und mussten das Doppel leider mit 0:3 abgeben.

In den Einzeln kämpfte Lati stark gegen die Nr. 1 der Bernbacher, musste aber in 3 Sätzen klar abgeben, Betti dagegen drehte den Spies rum und siegte gegen die Nr. 2 ebenso klar mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz kämpften Nathalie und Uli jeweils über 4 Sätze, hatten jedoch nach teils äußerst knappen Sätzen in der Verlängerung kein Glück und mussten die Punkte zum 4:2 Zwischenstand für die Gegner abgeben.

Das Spitzenspiel des Abends trugend dann die Bernacher Nr. 1 und Betti als Nr. 1 unter sich aus - es wurden 5 Sätze heiß umkämpft, es gab sehenswerte hochklassige Ballwechsel zu sehen - mit dem glücklicheren Ende für Betti, nachdem sie einen 1:2 Rückstand noch umdrehen konnte. Lati, Nathalie und Uli konnten in ihren Begegnungen leider nichts holen und mussten jeweils nach 3 Sätzen dem Gegner gratulieren. Zwischenstand somit 7:3 und eigentlich für Betti die Chance den nächsten Punkt zu holen. Leider jedoch war sie durch das vorherige Fünfsatzmatch ausgelaugt, legte dazu noch einen Sturz mit dem Rollstuhl hin und die Gegnerin spielte einfach zu unangenehm. Somit ging dieses vermeintlich leichte Spiel mit 1:3 an die Gegnerin, nachdem Betti im vierten Satz in der Verlängerung leider den kürzeren zog und der Endstand von 3:8 für Bernbach war besiegelt.

Das nächste Auswärtsspiel fand für die Butzbacher dann am vergangenen Freitag in Echzell statt.

Die Halle im Keller gehört nicht wirklich zu den Lieblingsspielorten, was sich wohl auch auf die  (Spiel-)Stimmung niederschlägt. Butzbach ging diesmal in der Aufstellung Betti Bauer, Latifah Hottinger, Ulrike Mc Chesney und Andrea Jung an den Start.

In den Doppeln hatte das neu formierte Duo Betti/Lati den Gegnern wenig entgegen zu setzen, und auch die bewährte Aufstellung Uli/Andrea musste nach hartem Kampf den Gegner gratulieren. Beide Doppel gingen mit 3:0 an die Gegner.

Betti hat mal wieder eines ihrer "beliebten" 5-Satz-Matches ausgetragen und konnte das Spiel letztendlich gewinnen, Lati kämpfte gegen die Nr. 1 tapfer, konnte eine 0:3 Niederlage aber nicht verhindern. Andrea begann gegen die Nr. 3 der Gegner stark und verlor den ersten Satz knapp in der Verlängerung, war im zweiten Satz auch noch dran, musste im 3. dann aber die taktische Überlegenheit der Gegnerin anerkennen und verlor leider dieses Spiel. Uli dagegen konnte sich gegen die Nr. 4 der Echzeller in 3 Sätzen durchsetzen und bewies im zweiten Satz Nervenstärke und holte diesen in der Verlängerung. Somit Zwischenstand 4:2 für Echzell.

In den nächsten Paarungen kam es (wie sollte es anders sein) wieder zu einem 5-Satz-Spiel von Betti gegen die Nr. 1 Echzells. Hier konnte sie aber leider eine 2:1 Führung nicht nach Hause bringen und zum Teil dank der gegnerischen "Fanbase" kam es leider zu einer knappen 2:3 Niederlage. Lati konnte gegen die Nr. 2 einen Satz holen und sonst gut mithalten, mit etwas mehr Spielpraxis bei den Damen wird das zukünftig sicher andersrum ausgehen ;) Uli lieferte sich gegen die Nr. 3 ein umkämpftes Spiel, musste aber mit 1:3 Sätzen abgeben, währenddessen Andrea sich ihren Trainingsfleiß belohnte und ein 3:0 gegen die Nr. 4 Echzells holen konnte. Zwischenstand 7:3 für Echzell.

Betti konnte danach gegen die Nr. 3 noch auf 7:4 durch einen Dreisatzsieg verkürzen, allerdings konnte Uli den 3:1 Sieg der Nr. 1 dann trotz starkem Spiel nicht verhindern und das Spiel ging mit 8:4 an Echzell.

Die Damen liesen sich dennoch nicht den Spaß nehmen und beendeten den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein mit lecker Pizza und Salat bei einem genialen Italiener, nachdem man erstmal vergeblich eine Location in Echzell suchte die a) offen hatte b) keine geschlossene Gesellschaft war und c) bei der man willkommen war ;)