Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 05.02.2017

Damen können Sieg gegen Florstadt wiederholen

Ein wichtiger Sieg gelang den Damen am vergangenen Freitag in eigener Halle - das Spiel gegen Mitaufsteiger und Lieblingsgegner Florstadt stand an. Witzigerweise hatten die Herren 3 am gleichen Tag ebenfalls ein Heimspiel gegen Florstadt was für eine eine familiäre Atmosphäre sorgte ;)

gemeinschaftliche Begrüßung der Damen und HerrenDazu führte unter anderem die gemeinsame Begrüßung der Damen und Herren, eine gute Idee unserer Herren!  Eine Begrüßung der etwas anderen Art - welchem ein gelungener Doppelspiel-Abend mit spannenden und freundschaftlichen Spielen folgte. Fotos gibt es übrigens hier ;) (klick mich)

In der Vorrunde konnte man auswärts mit 8:3 gewinnen und wir Damen erhofften uns natürlich in der Rückrunde weitere 2 Zähler.

In den Doppeln setzten sich Eileen / Betti  wie oft zuvor in einem harmonischen Zusammenspiel  durch - in nur 3 Sätzen konnten sie gegen Jüngst / Distel den ersten Punkt einfahren. Lati / Uli wehrten sich gegen Klette / Schneider taper, der erste Satz ging aber in Verlängerung leider an die Gegner und auch die folgenden zwei Sätze mussten knapp abgegeben werden.

Betti bekam es im ersten Spiel mit Elke Klette zu tun, die ersten 2 Sätze konnte Betti relativ deutlich mit 8 und 4 gewinnen - dann jedoch lies die Konzentration nach und Elke nahm die Chance war und holte sich die Sätze 3 und 4. Wie schon so oft musste der fünfte Satz entscheiden. Betti konnte sich hier dann mit 11:6 durchsetzen und den zweiten Zähler für Butzbach holen.
Unterdessen hatte es Eileen am Nebentisch mit Ann-Christin Jüngst zu tun. Auch hier gab es eine 2:0 Satzführung für Butzbach, bevor auch Eileen einen kurzen Einbruch bekam und Satz 3 an die Gegnerin abgeben musste. Satz 4 ging dann jedoch wieder an Eileen und der Vorsprung konnte auf 3:1 ausgebaut werden.

Im hinteren Paarkreuz bekam es Lati mit dem Florstädter Neuzugang Kathrin Distel zu tun. Im ersten Satz konnte sich Lati knapp durchsetzen, bevor sie den zweiten in der Verlängerung mit 14:16 abgeben musste. Danach kämpfte Lati leider mit immer stärker werdenden Magenkrämpfen und musste sich mit 1:3 überraschend geschlagen geben.
Uli konnte sich gegen Silke Schneider in ihrem Spiel mit 3:0 durchsetzen - klingt eindeutig, war aber trotzdem recht spannend - hatte Uli doch mit den unangenehmen Aufschlägen von Silke zu kämpfen. Dank dieses Erfolges stand es nun 4:2 für Butzbach.

bislang ohne Spielverlust in der Bezirksliga: Eileen Mc ChesneyWährend sich nun im vorderen Paarkreuz Betti gegen Ann-Christin Jüngst überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen konnte - leider auch mit dem einen oder anderen ungewollten Netz- oder Kantenball (und NEIN die sind nicht geübt!), kämpfte währenddessen Eileen am Nebentisch gegen Elke Klette. Im ersten Satz stand Eileen noch etwas neben sich und lies sich das Spiel von Elke aufzwingen - Schupfduelle sind aber so gar nichts für Eileen;) Die Satzpause und der Zuspruch der Teamkolleginen halfen dann aber und Eileen konnte die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden und der Vorsprung konnte somit auf 6:2 ausgebaut werden.

Mit diesem kleinen Polster ging es nun wieder zu den Spielen des hinteren Paarkreuzes. Während Lati erneut mit Krämpfen an den Tisch ging und sich gegen Silke Schneider erfolglos mit 0:3 abkämpfte, war es an Uli den nächsten Zähler für Butzbach gegen Kathrin Distel zu holen.
Während Ulis Spiel noch lief, hätte Lati direkt wieder antreten müssen, der gesundheitliche Zustand lies das jedoch nicht zu und sie musste das Spiel gegen Ann-Christin kampflos mit 0:3 abgeben.

Uli hingegen wurde währenddessen am Nachbartisch von Kathrin erneut mit unangenehmen Aufschlägen geärgert, lies sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Mit dem Stand von 7:3 lag es nun anBetti den wichtigen letzten Punkt zu holen. Im Spiel gegen die Nummer 3 Silke Schneider war Betti im ersten Satz nur körperlich am Tisch ;) anders lässt sich der klare Satzverlust mit nur 3 Punkten nicht erkären. In der Satzpause wurden dann die Gedanken sortiert und das Spiel wieder gedreht. Betti konnte sich dann in den nächsten drei Sätzen durchsetzen und holte mit dem 3:1 den Siegpunkt zum 8:4 für die Butzbacher Damen.

DANKE an unsere Zuschauer und vor allem die Gäste -  es war mal wieder ein Spielabend der rundherum entspannt und fair verlief.

Die genauen Ergebnisse können in click-tt eingesehen werden.
Leider gibt es dieses Jahr aufgrund von Umstrukturierungen 3 feste Absteiger aus der Bezirksliga und der 7. Tabellenplatz berechtigt zur Relegation. Von diesem Platz sind die Butzbacher Damen aktuell 2 Punkte entfernt.
Aber selbst der momentan 8. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis - wurde man doch zu Saisonbeginn von den Medien als "erster Absteiger" gehandelt. Hiervon ist man mit nun 4 Punkten Vorsprung zum Verfolger Krotzenburg und 5 Punkten Vosprung auf Florstadt  doch gut entfernt.