Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 17.09.2016

Damen holen in Florstadt wichtigen Sieg

Gegen den "Dauerrivalen" TTC Florstadt II ist den Damen ein wichtiger Sieg in der Bezirkliga Gr. 2 gelungen. Hatte man auch in den Vorjahren schon hin und wieder entweder ein Unentschieden oder einen Sieg eingefahren, war dieses mal der Druck entsprechend hoch da es um mehr ging als bisher in der Kreisliga. Angereist ist die Mannschaft mit Betti Bauer, Eileen Mc Chesney, Uli Mc Chesney und Andrea Jung.

Gewöhnungsbedürftig war das Spiel in der Großsporthalle in Florstadt - gleichzeitig mit dem Spiel der Damen fanden dort noch zwei andere lärmintensive Sportarten statt und das ganze Spiel war mit Musik und anderen Geräuschen überschattet.

Den Auftakt zum Sieg brachte das Doppel Betti/Eileen- sie konnten sich in einem knappen Match gegen Schneider/Riedel durchsetzen. Der erste Satz ging knapp mit 12:14 an Butzbach, den zweiten holte man dann deutlicher mit 6:11. Die Gegner kamen dann aber besser ins Spiel, bei Butzbach wollte nichts so richtig gelingen und man musste diesen dritten Satz abgeben.
Im vierten Satz dann nochmals volle Konzentration und der Sieg konnte notiert werden.

Einen absoluten Fehlstart erwischte das Doppel mit Uli/Andrea - der erste Satz musste mit 11:0 an die Gegner abgegeben werden. Das war jedoch der Weckruf für das Butzbacher Doppel und der zweite Satz konnte mit 9:11 gewonnen werden. Satz drei ging dann knapp wieder an die Gegner, Satz vier konnte erneut gewonnen werden. Somit musste der Entscheidungssatz her - hier wurde hart gekämpft, leider jedoch mit dem besseren Ende für die Gegner :-(.

Es stand somit nach den Doppeln also 1:1 und alles war offen.

In den ersten Einzeln mussten dann Eileen gegen Klette und Betti gegen Schneider ran. Bei den kürzlich statt findenden KEM konnte Eileen 3:1 gegen Klette gewinnen - diesmal gelang es ihr wieder mit einem 3:1 welches jedoch hart umkämpft war. Zwei Sätze gingen in Verlängerung, Eileen behielt jedoch die Nerven und konnte sich durchsetzen.

Betti hingegen machte es mal wieder spannend. Ein guter Start ins Spiel und ein deutliches 2:0 stand schon geschrieben, dann jedoch kam der Einbruch und sie musste den dritten Satz an die Gegnerin abgeben. Im vierten Satz konnte sie dann ihre Führung und Matchbälle nicht verwandeln und musste sich in der Verlängerung mit 13:11 geschlagen geben. Erst im fünften Satz konnte sie sich dann - nochmals deutlich mit 11:4 durchsetzen und gewann das Spiel zum

3:1 Zwischenstand für Butzbach.

In den nächsten Spielen musste Andrea gegen Florstadts Neuzugang Riedel ran, Uli bekam es mit Hess zu tun. Andrea konnte gegen die noch in der Vorsaison für Geiß-Nidda in der Bezirksliga startende Riedel leider nicht mithalten und musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Uli hingegen drehte den Spieß um und konnte gegen Hess ein klares 3:0 einfahren und somit  sicherte sie dem TSV Butzbach den

4:2 Zwischenstand für Butzbach

In den nächsten Spielen kam es zum Duell Betti gegen Elke Klette und Eileen gegen Schneider. Betti fand anfangs nicht so richtig in Spiel und verlor den ersten Satz. Dann jedoch raffte sie sich nochmals auf und mobilisierte alle Kräfte und konnte die nächsten Sätze für sich entscheiden und einen weiteren Punkt für Butzbach holen.

Eileen startete gegen Schneider stark und konnte Satz eins und zwei deutlich gewinnen ehe sie im dritten Satz etwas den Faden und somit den Satz verlor. Im vierten kämpfte sie sich wieder heran und holte einen 3:1 Sieg.

Neuer Zwischenstand 6:2 für Butzbach

In den nächsten Begegnungen hatten es Uli mit Riedel und Andrea mit Hess zu tun. Uli fand anfangs nicht so recht ins Spiel und konnte - wie vorher auch Andrea - mit den Aufschlägen der Gegnerin nicht sonderlich viel anfangen. So gingen die ersten zwei Sätze klar an Riedel. Danach jedoch gelang es Uli ihr Können zu zeigen und sie holte sich Satz drei und vier und zwang die Gegnerin somit in den Entscheidungssatz. Dieser blieb bis kurz vor Schluss sehr ausgeglichen, Uli konnte sich dann jedoch zum Schluss mit 11:9 durchsetzen!

Andrea hingegen hatte es mit Hess an diesem Tag nicht leicht. Satz eins ging an Florstadt, Satz zwei an Butzbach. Satz drei musste dann in der Verlängerung entschieden werden, hier zog Andrea mit 12:14 leider unglücklich den kürzeren und verlor dann etwas den Faden. Satz vier war wieder ausgeglichen, jedoch musste Andrea ihrer Gegnerin nach einem 9:11 zum 1:3 gratulieren.

Zwischenstand somit 7:3 für Butzbach - ein Unentschieden war immerhin schon erreicht!

Nun musste Betti gegen die Nr. 3 - Riedel - von Florstadt ran, Uli als Nr. 2 von Butzbach bekam es mit der Nr. 1 - Klette - von Florstadt zu tun. Beide konnten ihre ersten Sätze gewinnen, Betti - immer stärker geschwächt durch ihre Sommergrippe, hoffte, dass Uli das Spiel entscheiden konnte, sollte sie versagen. Doch so weit sollte es nicht kommen ;) Satz 2 war an Spannung nicht zu überbieten. Dieser wurde von Betti in der Verlängerung nach einem starken Ballwechsel als Siegpunkt mit 14:12 entschieden. Im dritten Satz konnte sich Betti dann mit 11:9 durchsetzen und somit dieses Spiel für sich entscheiden. Etwas überrascht darüber, dass ihr Spiel vor Ulis zählte, freute sie sich dann mit dem Rest des Teams über den

Endstand und den Sieg von 8:3 für Butzbach