Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Administrator am 10.06.2016

Damen - Abschlussbericht Saison 15/16

Damen in der Saison 15/16 - TSV ButzbachDie Damen belegten den 5. Platz in der Kreisliga. Ein Platz im Mittelfeld war vor der Runde auch angestrebt worden.

Die Vorrunde verlief sehr vielversprechend, da gegen Geiss-Nidda und Heilsberg jeweils Siege eingefahren und ganz ueberraschend gegen Dorheim ein Unentschieden errungen werden konnten. Auch die Spiele gegen Ostheim und Klein-Karben waren viel enger, als es das Ergebnis aussagt. Leider konnten hier viele 5-Satz-Spiele nicht gewonnen werden, sonst waeren die Ergebnisse noch besser ausgefallen.
Die Hinrunde gestaltete sich leider sehr schwierig, da aufgrund von Erkrankungen und privater Gruende immer nur zu dritt oder mit Ersatz gespielt werden konnte. Das verhinderte leider, dass ein besseres Endergebnis erzielt wurde.

In der Rueckrunde konnten Klein-Karben und Geiss-Nidda geschlagen und gegen Heilsberg ein Unentschieden erreicht werden.
Gerade im Spiel gegen Heilsberg waere noch mehr drin gewesen, denn Eileen verletzte sich im Doppel, spielte aber trotzdem weiter. Betti war noch nicht ganz gesund und so verloren beide Spiele, die sie eigentlich sicher gewonnen haetten.
Im letzten Spiel gegen Dorheim haetten wir fast nur noch zu zweit gespielt (Andrea und Uli), wenn nicht Nathalie noch kurzfristig eingesprungen waere.

Im vorderen Paarkreuz spielte Betti mit 17:9 eine tolle Saison und auch Eileen als Jugendersatzspielerin erzielte mit 7:3 ein tolles Ergebnis. Sie bildeten ein "Traumdoppel" und schafften mit 4:1 das drittbeste Ergebnis in der Liga, wobei Eileen jeweils 3 Einsaetze in der Vor- und der Rueckrunde hatte.

Uli erspielte im hinteren Paarkreuz den 4. Platz mit 14:6 Spielen und Andrea mit 10:13 nach ihrer Babypause ein wirklich achtbares Ergebnis.

Leider konnten die Damen zur Bezirkspokalendrunde nicht antreten, da durch mehrere Erkankungen kurzfristig keine Mannschaft gestellt werden konnte und die Jugendersatzspielerinnen nicht eingesetzt werden duerfen.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Flieden waren Betti und Uli vertreten und beide konnten sich fuer die Hessischen Einzelmeisterschaften der Damen D qualifizieren. Hier schafften sie im Doppel den Einzug ins Achtelfinale.
In der Gruppenphase wurde Betti ungeschlagen Erste, Uli in ihrer Gruppe Zweite. Beide schieden dann im Achtelfinale aus, waren aber mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.

Uli Mc Chesney
Mannschaftsführerin

UPDATE 14.06.16:

Die Damen der Tischtennis Abteilung sind überglücklich, dass sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga Gr. 2 aufschlagen dürfen.

Wir freuen uns riesig und nehmen die Herausforderung gerne an.

Die Stimmung in der Mannschaft ist super und unser toller Nachwuchs passt hervorragend ins Team.

Auf geht's Mädels