Neuigkeiten / Aktuelles >> Turniere
Veröffentlicht von Uli am 17.04.2016

Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Rodheim

Am 17.04.2016 fanden in Rodheim die Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt.

Der TSV Butzbach wurde hier von Nico Menk in der AK 2 und Michael Mc Chesney in der AK 1 vertreten.

Um 9.30 Uhr bereits begann das Turnier für Michael. In einer 5er Gruppe war er an Position 2 gesetzt. Gemeinsam mit seiner Betreuerin Nathalie hoffte man auf ein Weiterkommen und der Qualifikation zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

Im ersten Spiel gegen William Wahl aus Lauterbach tat sich Michael im ersten Satz noch schwer und unterlag mit 6:11. Danach konzentrierte er sich jedoch besser, griff sehr gut an und konnte die nächsten 3 Sätze klar gewinnen. Im nächsten Spiel wartete dann Luca Franz aus Gründau auf Michael. Hier gewann er den ersten Satz mit 11:1, verlor dann jedoch die Konzentration und gab den nächsten Satz mit 7:11 ab. Die beiden nächsten Sätze gewann er jedoch dann souverän mit 11:4 und 11:2. Sein nächster Gegner war Jonas Gemmer aus Schadenbach. Diesen besiegte Michael klar mit 3:0 Sätzen. Sein letztes Spiel war gegen den in der Gruppe an Nr. 1 gesetzten Noah Keller aus Großenlüder. Noah erwies sich leider als zu stark und Michael unterlag klar mit 0:3.

Damit war Michael als Gruppenzweiter für die ko-Runde und auch gleichzeitig für die Hessischen qualifiziert.

In der ko-Runde traf er auf Matthias Bott, gegen den Michael schon mehrfach gespielt hat. Leider konnte Michael nicht sein bestes Tischtennis abrufen und unterlag mit 7:11, 8:11 und 7:11.

Trotzdem war die Freude bei Michael und Nathalie riesengroß, dass er sich wieder für die Hessischen qualifizieren konnte und sogleich wurde der Termin in die Kalender eingetragen.

.....................................

Nico Menk trat in der Altersgruppe 2 an. Auch er spielte in einer 5er Gruppe und war auf Nr. 4 gesetzt.

Nico musste zuerst gegen Justin Galljamov vom FV Horas Fulda antreten. Er spielte gut mit, unterlag jedoch in 3 Sätzen mit 9:11, 6:11 und 3:11. Als nächstes wartete der spätere Turniersieger Alwin Bläser aus Untereienbach auf ihn. Nico wehrte sich nach Kräften und es kamen starke Ballwechsel zustande. Aber leider unterlag Nico auch hier mit 0:3. Sein nächster Gegner war Jan Häuser von der TG Langenselbold. Nico versuchte alles, spielte gut mit, konnte aber eine 0:3 Niederlage nicht verhindern.

Sein letztes Spiel in der Gruppe war gegen Ben Parson aus Lindenstruth. Nachdem Nico den ersten Satz noch 6:11 verloren hatte, drehte er das Spiel mit einer konzentrierten Leistung und gewann die nächsten 3 Sätze mit 11:7, 11:6 und 11:7.

Insgesamt belegte Nico den 4. Platz in seiner Gruppe, war damit aber leider ausgeschieden. Er bestätigte jedoch seinen Trainingsfleiß durch gute Leistungen.

Danke an Nathalie für die Betreuung beider Spieler in Rodheim.