Veröffentlicht von Wolfram am 04.12.2016

9:2 Sieg gegen Tabellenletzten für Herren 3

Zum Ende der Hinrunde wollte sich Butzbach 3 mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten TTC Assenheim 4 vom Tabellenende lösen und ins Mittelfeld aufrücken. Entsprechend waren alle Stammspieler dabei bis auf den weiterhin kranken Thomas Flemming. Erstmals spielten Christian und Marc gleichzeitig.

Mit Beginn der Doppel zeigte sich bereits, dass heute jedes Spiel erkämpft werden musste. Doppel 1 (Jonas und Christian) ging über vier Sätze gegen Oliver Herzog und Alexander Struck, wobei die beiden letzten Sätze nur knapp an die Butzbacher gingen. Doppel 2 (Marc und Wolfram) verloren die ersten beiden Sätze gegen Vater und Sohn Reininger, drehten das Spiel aber noch zum 3:2-Erfolg. Ebenfalls 5 Sätze benötigten Hans und Christoph gegen Rolf Beck und Alfred Barfknecht, um Butzbach mit 3:0 in Führung zu bringen.

Nun war die Zuversicht groß, den Erfolg in den Einzeln fortzusetzen. Im vorderen Paarkreuz gingen wieder beide Spiele in den Entscheidungssatz. Jonas behielt die Nerven und gewann gegen Oliver Herzog, Christian konnte es ihm leider nicht gleich tun und verlor im letzten Satz gegen Herbert Reininger.

Die Vorentscheidung fiel im mittleren Paarkreuz. Sowohl Marc gegen Rolf Beck als auch Wolfram gegen Alexander Struck konnten sich 3:1 durchsetzen und die Führung auf 6:1 ausbauen.

Hinten erkämpfte sich Hans einen 5-Satz-Erfolg gegen Alfred Barfknecht. Christoph hatte gegen Thorsten Reininger keine Chance und verlor 0:3.

Vorne machten Jonas und Christian nun den Sack zu und gewannen ihre zweiten Einzel. Mit dem Endstand 9:2 war das Ziel des Abends erreicht und Butzbach 3 beendete die Hinrunde auf Platz 8 mit 9:13 Punkten.