Tischtennis im TSV Butzbach

Neuigkeiten / Aktuelles

Neuigkeiten / Aktuelles >>
Veröffentlicht von Uli am 12.09.2023

4 Kreismeistertitel für Butzbach

Am vergangenen Wochenende fanden die KEM des Wetteraukreises in Altenstadt statt. Die Butzbacher Spieler konnten sich insgesamt 4 Kreismeistertitel sichern.

Den Anfang machten Lukas Wolf/Felix Schinnerling (TTC Dorheim) in der Klasse Herren B, die das Finale mit 3:1 gewannen.

Leider unterlag Lukas in der Einzelkonkurrenz Patrick Müller aus Gedern, dem späteren Sieger, im Halbfinale mit 1:3 und sicherte sich so den 3. Platz in der 1800er Klasse.

Wolfram Schinnerling startete in der Klasse Herren C (bis 1600 Punkte). Leider schied er mit einer Bilanz von 1:2 in der Gruppenphase aus. In der Doppelkonkurrenz sicherte er sich gemeinsam mit Oliver Otten vom TTC Höchst-Nidder den Kreismeistertitel.

In der Klasse Herren D (bis 1400 Punkte) gewann Gerrit Thäle gemeinsam mit seinem Doppelpartner Jan Rabold (TTC Dorheim) das Finale. Auch er unterlag in der Einzelkonkurrenz im Halbfinale mit 0:3 gegen Ilkay Rystem und erreichte ebenfalls den 3. Platz.

Ulrike McChesney startete in der Ü50 Klasse. Da sie hier die einzige Starterin war, wurde in die Herrenkonkurrenz eingruppiert. Leider schied auch sie in der Gruppenphase aus.

In der Doppelkonkurrenz belegte sie zusammen mit Thomas Fink (Olympia Bergheim) den 3. Platz und in der Mixkonkurrenz gemeinsam mit Klaus-Dieter Hauptmsann (Wölfersheim) den 4. Platz.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TSV Butzbach.

Zurück