Veröffentlicht von Sascha am 05.12.2016

1.Herren überwintert auf Spitzenplatz

Mit einem 9:3 Auswärtssieg am letzten Vorrundenspieltag im Derby gegen den TSV Gambach festigte die erste Herrenmannschaft ihre Position mit 22:0 Punkten an der Tabellenspitze und startet mit einem 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TTC Steinfurth2 in die Rückrunde. Damit liegt die 1.Herren voll im Soll und ist ihrem Ziel, die Meisterschaft zu erreichen und in die Bezirksliga aufzusteigen, wieder ein Stückchen näher gekommen.

Dieses „Zwischenergebnis“ war nur aufgrund unserer mannschaftlichen Geschlossenheit möglich. So konnte man bei Ausfällen immer auf Spitzenspieler des Vereins zurückgreifen wie beispielsweise unseren Stammersatz Andreas Gilbert oder auch Marc Bechtel aus der 2.Mannschaft. Vielen Dank an Beide für ihre Bereitschaft auszuhelfen!

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle folgende herausragenden Leistungen:

1. Wir stellen mit Tim Fink/Erik Koletzki das beste Doppel der Vorrunde (9:1) und konnten mit Sascha Groß/Kevin-Falco Krendl noch das 5. beste Doppel (8:3) aufbieten

2. Mit Magnus Lühring (1. mit 7:1) und Erik Koletzki (3. mit 9:1) stellen wir zwei Spieler der Top3 im hinteren Paarkreuz

3. Mit Kevin-Falco Krendl stellen wir den besten Spieler des mittleren Paarkreuzes, welcher es mit seiner Bilanz von 16:1 sogar unter die Top 10 (Platz 9) aller Spieler geschafft hat

4. Mit Tim Fink (8.) und Sascha Groß (1.) stellen wir zwei Spieler unter den Top 10 des vorderen Paarkreuzes. In der Rangliste aller Spieler der Bezirksklasse8 schaffte es Tim mit seiner Bilanz von 12:6 Siegen ebenfalls auf Platz 8 und Sascha mit 18:4 Siegen als bester Spieler auf den 1.Platz

Für die Rückrunde bleibt das Ziel weiterhin der 1. Platz und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga 4 des Bezirk Mitte. Wir sind sehr zuversichtlich unser gestecktes Ziel diese Saison endlich zu erreichen, nachdem man in den zwei vergangenen Jahren jeweils knapp gescheitert war.

Alle genauen Spielergebnisse der Vorrunde und die Mannschaftsinternen Spielbilanzen könnt ihr unter folgendem Link im Click-TT einsehen: