Veröffentlicht von Sascha am 15.10.2016

1.Herren schlagen Absteiger Nieder-Wöllstadt

Nach wiedergenesenem Magnus Lühring, aber gesundheitsbedingtem Ausfall von Thorsten Schmidt mussten wir Mittwoch den 05.10. doch erneut mit unserem Stammersatz Andreas Gilbert zum letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga 4 nach Nieder-Wöllstadt reisen.

Dort erwartete uns eine stark ersatzgebeutelte Nieder-Wöllstädter Mannschaft.

So gingen die Mannschaften mit folgender Aufstellung ins Spiel:

Nieder-Wöllstadt

TSV Butzbach

D1 Bonrath/Pöhls

D1 Groß/Krendl

D2 Meub/Stroh

D2 Fink/Koletzki

D3 Becker/Sahin

D3 Lühring/Gilbert

1. Bonrath

1. Groß

2. Pöhls

2. Fink

3. Meub

3. Krendl

4. Stroh

4. Koletzki

5. Becker

5. Lühring

6. Sahin

6. Gilbert

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, denn nur Fink/Koletzki mussten sich ihren starken Gegnern Bonrath/Pöhls geschlagen geben.

Wie stark beide Spieler der Wöllstädter waren konnte man auch in den beiden Partien des vorderen Paarkreuzes beobachten denn hier gingen beide Spiele an die Nieder-Wöllstädter. So verloren Sascha Groß gegen Bonrath und Tim Fink gegen Pöhls zum zwischenzeitlichen 3:2 für Wöllstadt.

Jetzt begann jedoch eine kleine Siegesserie für den TSV Butzbach, da Erik Koletzki gegen Meub, Kevin Krendl gegen Stroh, Andreas Gilbert gegen Becker und Magnus Lühring gegen Sahin zum Stand von 6:3 für den TSV Butzbach siegten.

Auch im zweiten Spiel musste sich Sascha Groß seinem Gegner Bonrath überraschend deutlich geschlagen geben, wobei am Nebentisch Tim Fink ein überragendes Spiel gegen Pöhls ablieferte und nach 0:2 Rückstand noch für sich entscheiden konnte.

Nach Siegen von Kevin Krendl gegen Meub und Magnus Lühring gegen Becker und einer Niederlage am Nebentisch von Erik Koletzki gegen Stroh stand um 22:50 Uhr der 9:5 Sieg jedoch fest.

Vielen Dank an Andreas für das aushelfen!

Die einzelnen und genauen Spielergebnisse könnt ihr hier finden: