Neuigkeiten / Aktuelles >> Herren 1
Veröffentlicht von Sascha am 31.01.2017

1.Herren baut Vorsprung aus

Am ersten Spieltag der Rückrunde konnte man bereits "leichte" 2 Punkte sammeln, da der TSV Ostheim3 aufgrund von Krankheitsfällen, in eigener Halle leider nicht antreten konnte.

Und mit einem 9:5 Auswärtssieg gegen die SG Rodheim am letzten Wochenende baute die 1. Herren Mannschaft ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten weiter aus.

Da der TTC Steinfurth2 überraschend mit 9:6 gegen die TTG Bad Nauheim2 verlor und der TSV Gambach mit 9:4 gegen den TTC Ockstadt gewann, hat man nun 8 Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten TSV Gambach.

Die SG Rodheim musste zwar auf den Einsatz von Ralf Storck verzichten, konnte aber mit Kerstin Wirkner eine starke Ersatzspielerin aus ihrer Hessenliga Damenmannschaft an Nummer 1 aufbieten.

Der TSV Butzbach konnte in kompletter Aufstellung an den Start gehen und so entwickelte sich eine spannende Partie, die erst um 23:35 Uhr beendet war.

Pos.

1.6

Olbert

Schmidt

Im Doppel erwischte Rodheim einen guten Start. So konnte sich die Paarung Lingenau/Festel souverän gegen Fink/Koletzki zur 1:0 Führung für Rodheim durchsetzen. Am Nebentisch konnten Groß/Krendl gegen Wirkner/Schmitt jedoch knapp zum 1:1 ausgleichen. Weniger Probleme hatten Lühring/Schmidt gegen Gohla/Olbert, wodurch Butzbach mit 2:1 in Führung ging.

Im ersten Einzel des Abends bekam es unser Youngster Kevin Krendl mit Kerstin Wirkner zu tun, welche Kevin alles abverlangte, sich jedoch am Ende mit 3:1 geschlagen geben musste.

Ebenfalls schwer tat sich Sascha Groß gegen Andreas Lingenau, welcher Sascha mit seinen Topspins fast zum verzweifeln brachte, da Sascha zu Beginn kaum einen Blockball sicher anbringen konnte. Dies änderte sich jedoch im weiteren Spielverlauf, so dass Sascha am Ende knapp mit einem 3:2 Sieg vom Tisch gehen konnte. Der Zwischenstand bis hierhin 4:1 für den TSV Butzbach.

Im Mittleren Paarkreuz kam es nun zu den Begegnungen Thomas Gohla gegen Erik Koletzki und Patrick Festel gegen Tim Fink, welche beide leider mit einem 3:0 Sieg an die SG Rodheim gingen, womit Rodheim bis auf einen Punkt (4:3) wieder heran kam.

Im hinteren Paarkreuz hatte es Thorsten Schmidt mit Matthias Schmitt zu tun. Thorsten begann sehr vielversprechend und konnte die ersten beiden Sätze souverän gewinnen. Dann aber legte Matthias Schmitt eine beinahe unglaubliche Trefferserie hin und konnte Satz 3 und 4 für sich entscheiden, so dass es in diesem sehr sehenswerten Spiel zu einem entscheidenden 5. Satz kam. Dieser war heiß umkämpft und beide Spieler schenkten sich nichts. So war es dann auch kein Wunder dass der 5. Satz in die Verlängerung ging, welche am Ende jedoch zu Gunsten von Rodheim zum 4:4 entschieden wurde.

Zum Glück hatte Magnus Lühring am Nebentisch mit seinem Gegner Arndt Olbert weniger Probleme und konnte mit einem 3:0 Sieg die 5:4 Führung für Butzbach herausspielen.

Im zweiten Durchgang kam es im vorderen Paarkreuz jetzt zu den Begegnungen Kerstin Wirkner gegen Sascha Groß und Andreas Lingenau gegen Kevin Krendl.

Kevin konnte sein Spiel gegen Lingenau klar in 3 Sätzen für sich entscheiden. Sascha dagegen, musste schwer kämpfen, um seine Gegenspielerin zu besiegen. Nachdem Sascha die beiden ersten Sätze ganz knapp (zu 9 und zu 11) für sich entscheiden konnte, verlor er die beiden darauf folgenden Sätze ebenso knapp (beide zu 9) gegen eine sehr stark spielende Kerstin Wirkner. Auch der 5. Satz war sehr ausgeglichen und umkämpft, so dass Sascha am Ende wohl nur durch ein Quäntchen mehr Glück diesen Satz und damit das Spiel für sich entscheiden konnte und Butzbach nun mit 7:4 gegen Rodheim in Führung lag.

In der Mitte konnten sich Tim und Erik steigern. In der Begegnung Thomas Gohla gegen Tim Fink konnte sich Tim mit 3:0 durchsetzen. Auch Erik Koletzki fand gegen Patrick Festel in seinem zweiten Spiel nun besser hinein. Der Spielverlauf war ziemlich ausgeglichen und einige schöne Ballwechsel waren zu sehen, allerdings stand nach 5 Sätzen der Rodheimer als Sieger fest.

Der entscheidende Punkt für die Butzbacher Farben zum 9:5 Auswärtssieg gelang dann, recht souverän, Magnus Lühring in der Partie gegen Matthias Schmitt.

Wer sich die Spiele im Einzelnen genauer ansehen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:

Bedanken möchte ich mich bei unseren sehr netten und jederzeit fairen Gegnern aus Rodheim.

Es macht immer wieder Spaß gegen euch zu spielen! laugh