Veröffentlicht von Sascha am 13.03.2016

1. Herren sind Derbysieger gegen den TSV Ostheim 3

Am gestrigen Samstag Abend durften wir unsere Nachbarn aus Ostheim in unserer Halle begrüßen.

Es fanden sich auch wieder ein paar wenige Zuschauer in der Halle ein, um die 1. Mannschaft zu unterstützen.

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten.

Ostheim spielte mit Peter Heydt und Wolfgang Friedl für Horst Kirstein und Hans-Jürgen Schubert.

Wir dagegen mussten weiterhin auf Magnus Lühring und unseren Mannschaftsführer Marc Bechtel verzichten, die beide durch ihre Verletzungen noch etwas länger ausfallen werden. Für unsere Nr.5 und Nr.6 spielten daher Thorsten Schmidt und Wolfram Schinnerling aus der 3. Mannschaft, da unsere 2. Mannschaft am gleichen Abend noch ein Spiel in Gedern zu bestreiten hatte.

Aufstellung Butzbach 1:

Aufstellung Ostheim 3:

D1: Fink/Koletzki

D1: Weiß/Ambrosi

D2: Groß/Schmidt

D2: Noll/Peter

D3: Gilbert/Schinnerling

D3: Heydt/Friedl

1. Groß

1. Weiß

2. Fink

2. Ambrosi

3. Gilbert

3. Noll

4. Koletzki

4. Peter

5. Schmidt

5. Heydt

6. Schinnerling

6. Friedl

Unsere Doppel stellten wir erneut um, was sich aber als sehr positiv herausstellte.

So hatte unser Doppel 1 Fink/Koletzki wenig Probleme gegen Noll/Peter, auch Schmidt/Groß spielten nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugend. Unser Doppel 3 Gilbert/Schinnerling dominierten ihre Gegner Heydt/Friedl nach belieben und fuhren den deutlichsten Doppelsieg der 3 Doppel ein.

Nach den Doppeln ging es mit den Einzeln los. Auch hier spielte Butzbach überzeugender als Ostheim. Die meiste Gegenwehr leistete hier das vordere Paarkreuz der Ostheimer, welches es Tim Fink und Sascha Groß schwer machte. In beiden Spielen waren schöne Ballwechsel und spannende Sätze zu sehen, wobei zum Schluss die beiden Butzbacher das bessere Ende für sich hatten und beide Spiele (Groß – Ambrosi und Fink - Weiß) mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten.

Auch das mittlere Paakreuz spielte überzeugend und siegte souverän. Hier hatte nur Andreas Gilbert anfänglich etwas Probleme mit seinem Gegner Matthias Peter als er am Ende des ersten Satzes 3 Satzbälle vergab und diesen Satz in der Verlängerung mit 10:12 verlor. Danach war Andi dann richtig im Spiel und siegte am Ende souverän mit 3:1.

Im anderen Spiel hatte Erik Koletzki weniger Probleme mit seinem Gegner Dirk Noll und siegte deutlich mit 3:0.

Auch unser hinteres Paarkreuz war gut drauf. Hier hatte Thorsten Schmidt den vermeintlich leichtesten Gegner mit Wolfgang Friedl, aber wer Thorsten kennt der weiß dass er in genau solchen Situationen oft ein zittriges Händchen bekommt. Allerdings nicht gestern, denn er konnte sein Spiel deutlich für sich entscheiden und gewann souverän 3:0.

Etwas schwerer hatte es da Wolfram Schinnerling mit Peter Heydt. Hier wurden die Sätze richtig spannend, denn den ersten Satz konnte Wolfram mit 17:15 für sich entscheiden. Die beiden folgenden Sätze gingen jeweils einmal für Ostheim und einmal für Butzbach 11:6 aus. Den vierten Satz konnte Wolfram dann erneut in der Verlängerung mit 12:10 für sich entscheiden und damit machte er den 9:0 Derbysieg gegen den TSV Ostheim 3 klar. yes

Die einzelnen Spiele im Überblick findet ihr unter: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=8104250&championship=B2+15%2F16&group=252371

Wir möchten uns bei allen Zuschauern und natürlich bei unseren beiden starken Ersatzleuten für ihre Unterstützung bedanken! laugh

Als nächstes steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TTC Dorheim am kommenden Freitag auf dem Programm, wo wir versuchen wollen nochmal für unsere 7:9 Niederlage aus der Vorrunde Revanche zu nehmen.

Und direkt 2 Tage später am Sonntag findet die Pokalendrunde, für die wir uns, unsere 2. Herren Mannschaft und auch unsere 1. Damen Mannschaft qualifiziert haben, in Hanau statt.

Die Butzbacher Farben werden also in Hanau gut vertreten sein und wir freuen uns schon sehr darauf! smiley