Veröffentlicht von Sascha am 25.04.2016

1. Herren beendet erfolgreiche Saison mit einem Sieg in Assenheim

Am letzten Spieltag reiste die 1. Mannschaft zum TTC Assenheim 3.

Da man aufgrund einer Erkrankung von Tim Fink und der weiterhin andauernden Verletzung von Magnus Lühring wieder zwei Mann ersetzen musste, rechnete man schon damit dass man sich in diesem Spiel schwer tun würde.

Als Ersatz hatten wir diesmal Oliver Hottinger und Benedikt Piendl dabei, welche in unserer 4. Herren bisher gute Leistungen erbrachten.

Nach einer abenteuerlichen Autofahrt nach Assenheim aufgrund eines vermutlich stark alkoholisierten Autofahrers vor uns, welcher zweimal fast in den Seitengraben gefahren wäre und diverse Male in die Gegenfahrbahn fuhr und der Meldung dessen bei der Polizei, welche uns dann am Ende des Gesprächs als Idioten bezeichneten, da wir dem Autofahrer nicht weiter gefolgt sind und der in Nieder-Wöllstadt gemachten Feststellung dass die Straße nach Assenheim derzeit gesperrt ist, mussten wir also über einen Umweg zurück nach Friedberg und kamen daher schon etwas später als geplant in Assenheim an, wo uns bereits Stephan Reik vor dem Schulgelände empfing mit dem Hinweis es wäre noch niemand da, der die Halle öffnen könne. laugh

Nach kurzer Wartezeit konnten wir dann aber doch die neue Halle betreten und nachdem die Tische aufgebaut waren blieben uns noch ein paar wenige Minuten zum einspielen.

Nach etwas chaotischem Start in den Tischtennisabend konnten beide Teams in folgender Aufstellung an den Start gehen. Wie man sieht trat auch Assenheim mit Ersatz an.

TTC Assenheim 3 TSV Butzbach 1
D1: Bott/Stumpf D1: Bechtel/Piendl
D2: Reik/Lamade D2: Groß/Gilbert
D3: Backes/Hofmann D3: Koletzki/Hottinger
3.3 Bott, Wolfgang 1.1 Groß
3.4 Stumpf, Michael 1.3 Gilbert
3.5 Reik, Stephan 1.4 Koletzki
4.8 Lamade, Rolf 1.6 Bechtel
5.14 Backes, Nico 4.5 Piendl
5.15 Hofmann, Erich 4.6 Hottinger

Aufgrund der vielen Ersatzleute stellten wir die Doppel taktisch etwas um, was jedoch ganz schön in die Hose ging. So gewannen lediglich Koletzki/Hottinger ihr Doppel souverän mit 3:0 gegen Backes/Hofmann. Sowohl Bechtel/Piendl, als auch Groß/Gilbert verloren ihre Spiele.

Wir gingen also mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel.

Als dann Andreas gegen den stark spielenden Wolfgang Bott in vier Sätzen das Nachsehen hatte, kam der 4-Satz Sieg von Sascha gegen Michael Stumpf gerade recht und läutete somit eine Butzbacher Siegesserie ein.

Die folgenden fünf Einzel gingen an den TSV Butzbach. So gewannen Bechtel gegen Reik, Koletzki gegen Lamade, Hottinger gegen Backes, Piendl gegen Hofmann und Groß gegen Bott zur 7:3 Führung für den TSV Butzbach.

Bei einem Großteil der Butzbacher Spieler und auch beim wieder zahlreich vertretenen Butzbacher Anhang machte sich nun langsam Erleichterung breit. Aber noch hatte man den Sieg nicht in der Tasche, denn Andreas verlor auch sein zweites (und vermutlich bis auf weiteres letztes) Einzel.

Erik konnte sich in seinem zweiten Einzel erneut erfolgreich durchsetzen, so dass man nach der 8:4 Führung nur noch einen Punkt zum Sieg benötigte.

Nun gingen unser Mannschaftsführer Marc Bechtel und Benedikt Piendl an die Tische und wollten den Sack zu machen.

Leider tat sich Marc gegen seinen Gegner Rolf Lamade, welcher schon gegen Erik ein gutes Spiel ablieferte, sehr schwer und verlor etwas überraschend zum 8:5.

Dagegen beherrschte Benedikt seinen Gegner Nico Backes nach belieben und gewann verdient mit 3:0 zum entscheidenden 9. Punkt für unseren TSV.

Die 1. Mannschaft verabschiedete sich also mit einem 9:5 Auswärtssieg beim TTC Assenheim 3 von der Saison 2015/2016.

Die genauern Ergebnisse könnt ihr hier noch nachlesen: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=8104213&championship=B2+15%2F16&group=252371

Im Anschluss an das Spiel wurden in der Umkleide und unter der Dusche bereits die ersten Pläne für die neue Saison geschmiedet, denn auch nächste Saison wird unser Saisonziel wieder "Aufstieg" heißen. Dieses Jahr haben wir dieses Ziel aufgrund der notwendig gewordenen personellen Veränderungen leider knapp verpasst, aber auch gerade deswegen sind wir mit dem abschließenden 3. Platz sehr zufrieden. Wir haben unseren Nachwuchs weiter herangeführt und werden dies auch zur neuen Saison tun, denn die Jungs entwickeln sich stetig weiter und so wird es uns hoffentlich in der nächsten Saison gelingen unser Ziel zu erreichen.

Nach einer entspannten Rückfahrt nach Butzbach ließen wir den Abend zusammen mit unserer 2. Mannschaft in der Havanna Bar Butzbach ausklingen und stießen auf eine tolle Saison an.

Und zum Abschluss möchten wir uns noch bei all unseren Ersatzleuten und natürlich bei unseren Anhängern, die uns Auswärts und bei Heimspielen megastark unterstützt haben, herzlich bedanken! Ihr seid die Besten! yes

Und ein besonderer Dank geht zum Abschluss an Andreas Gilbert, welcher sich für eine unbestimmte Zeit aus dem aktiven Tischtennis etwas zurückziehen möchte. Du wirst uns sportlich, wie auch menschlich sehr fehlen und wir hoffen dass du deine Pause nicht all zu lange aushältst und bald wieder zum Tischtennisschläger greifst! Bis dahin alles Gute Andi!