Veröffentlicht von Wolfram am 10.02.2018

TSV Herren 3 starten ungeschlagen in die Rückrunde

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Butzbach konnte mit drei Siegen zum Rückrundenstart überzeugen. Damit ist sie vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle, da Nieder-Wöllstadt ein Spiel weniger hat.

In der Aufstellung der Herren 3 sind die gleichen Spieler wie in der Hinrunde vertreten, nur die Reihenfolge hat sich leicht geändert: Felix Schinnerling und Daniel Cecere sind an Position 2 und 3 vorgerückt. Daniel ist für alle Auswärtsspiele vorgesehen, jeweils ein Felix soll die fünf Stammspieler (Ralph, Wolfram, Marc, Bernd, Hans) bei Heimspielen ergänzen.

22.01.2018: TSV Butzbach 3 – TTG Ober-Mörlen 3

Im ersten Rückrundenspiel empfing die Herren 3 die Mannschaft von TTG Ober-Mörlen 3 und es wurde wie in der Hinrunde (9:6) ein knappes Spiel erwartet.

Neben Felix Mohr spielt auch Jens Schumacher als Ersatz aus der 4. Mannschaft, da Hans nicht zur Verfügung stand. Die beiden spielten auch als Doppel 2 zusammen und mussten sich knapp mit 2:3 gegen das Doppel 1 (Dolle/Schier) von Ober-Mörlen geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel waren eingespielt und konnten sich knapp (Ralph und Bernd) bzw. klar (Wolfram und Marc) durchsetzen.

In den Einzeln gab es dann einen Sieg nach dem anderen, nur Jens war in seinem ersten Einsatz in der Kreisliga noch überfordert und verlor klar gegen Reinhold König. Nach 2 Stunden und 20 Minuten war das Spiel mit einem überraschend klaren 9:2 beendet.

Die Punkte für Butzbach holten im Einzel Felix (2), Ralph (2), Wolfram, Marc und Bernd.

30.01.2018: TTC Ockstadt 3 – TSV Butzbach 3

Beim Tabellenletzten in Ockstadt vertrat Marvin Domanski den verhinderten Marc Haarmeyer. Aus dem Hinrundenspiel bei Karben war man gewarnt, den Tabellenletzten nicht zu leicht zu nehmen.

So gab es zu Beginn auch gleich zwei Niederlagen im Doppel. Sowohl Marvin/Daniel als auch Ralph/Bernd verloren ihre Partien. Wolfram und Marc machten es besser, sodass es nach den Doppeln 1:2 stand.

Doch auch im vorderen Paarkreuz konnten Marvin und Daniel nicht punkten. Marvin verlor klar gegen Torsten Dzienkowski, Daniel knapp gegen Christoph Herrmann. Beim Stand von 1:4 sah es ganz nach einer Überraschung aus. Das änderte sich durch die Spiele im mittleren Paarkreuz nicht. Zwar gewann Wolfram sein Spiel gegen Björn Trautvetter zum Zwischenstand von 2:4, aber Ralph verlor gegen Andreas Schmitt zum 2:5.

Danach zeigten die Butzbacher aber, warum sie in der Tabelle vorne mitspielen: Alle weiteren Einzel (Hans, Bernd (2), Daniel, Marvin, Ralph, Wolfram) wurden gewonnen, sodass sie nach knapp 3 Stunden den 9:5 Sieg feiern konnten.

22.01.2018: TSV Butzbach 3 – SV 1923 Nieder-Wöllstadt

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Nieder-Wöllstadt musste Bernd kurzfristig krank absagen, dafür sprang Felix Schinnerling ein, Felix Mohr war sowieso eingeplant. Nieder-Wöllstadt kam mit zwei Ersatzspielern, sodass die Chancen für Butzbach auf eine Revanche für die deutliche Hinrunden-Niederlage gut standen.

In den Doppeln gewannen jeweils die Doppel 1, Felix / Felix verloren gegen Kienast / Bonrath und Wolfram / Marc gewannen gegen Stroh / Bechtold.  Im Duell der Doppel 3 setzten sich die Butbacher Ralph und Hans klar gegen Ronge / Garcia durch.

Mit der 2:1 Führung ging es in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz warteten mit Sebastian Bonrath und Tobias Kienast die beiden ungeschlagenen Spitzenspieler der Kreisliga auf Felix und Felix. In einem spannenden Spiel mit wechselnden Satzgewinnen gewann Felix Mohr gegen Bonrath den Entscheidungssatz 11:9. Felix Schinnerling konnte nach Verlust der ersten zwei Sätze das Spiel drehen und gewann ebenfalls 11:9 im 5. Satz.

Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele in den 5. Satz und wieder kamen die Sieger aus Butzbach. Ralph gewann gegen Christoph Ronge und Wolfram gegen Frank Stroh. Mit einer solch klaren  6:1-Führung hatte vorher keiner gerechnet.

Hinten gewann Marc gegen Ersatzspieler Walter Bechtold klar 3:0 und Hans hatte nach fünf Sätzen gegen Manuel Carcia leider das Nachsehen.

Beim Stand von 7:2 hatte Nieder-Wöllstadt aber noch nicht aufgegeben. Kienast wehrte sich verbissen gegen Felix Mohr, doch der Butzbacher Jugendspieler ist bereits zu stark für die Kreisliga. Er gewann mit 3:1 auch dieses Spiel und ist nun der einzige ungeschlagene Spieler im vorderen Paarkreuz. Felix Schinnerling konnte es ihm leider nicht gleichtun und verlor 1:3 gegen Bonrath.

Der fehlende Punkt zum Sieg musste also nun aus der Mitte kommen. Ralph brach aber nach dem Gewinn des ersten Satz‘ ein und verlor 1:3 gegen Stroh. Wolfram besorgte dann den 9. Punkt mit einem 3:1-Sieg gegen Ronge.

Mit dem 9:4-Sieg schob sich Butzbach vorbei an Nieder-Wöllstadt auf den 2. Tabellenplatz.