Veröffentlicht von Wolfram am 03.12.2017

TSV Herren 3: Punktverluste im November

Für die Herren 3 des TSV Butzbach gab es im November insgesamt drei Verlustpunkte, die alle nicht hätten sein müssen. Entsprechend konnte man Platz 2 nicht halten ist immerhin aber noch dritter der Kreisliga 1.

08.11.2017: Karbener Sportverein II – TSV Butzbach 3

Mit 5 Stammspielern plus Christoph Bremer als Ersatz fuhr man zum Tabellenletzten nach Klein-Karben. Da war ein Sieg eingeplant – der kam aber nicht.

In den Doppeln lief es noch gut: Mit zwei Siegen von Ralph und Bernd sowie Hans und Christoph konnte man zufrieden sein. Wolfram und Marc hatten gegen das Doppel 1 von Karben keine Chance.

Bei den Einzeln kam aber zu wenig. Im vorderen und mittleren Paarkreuz lief es ausgeglichen, aber hinten gingen alle Punkte an Karben. Bei insgesamt 6 Fünf-Satz-Spielen war nur zweimal ein Butzbacher der Sieger. So stand es nach allen Einzeln überraschend 9:6 für Karben.

13.11.2017: TSV Butzbach 3 – TSV Ostheim 1908 III

Zum Lokalderby gegen Ostheim musste Bernd aus beruflichen Gründen aussetzen. Er wurde durch Felix Mohr vertreten. Komplettiert wurde Butzbach 3 wieder durch Christoph Bremer. Nach der Niederlage in der Vorwoche waren alle Butzbacher gewarnt, dass auch die Ostheimer, die in der Tabelle weit unten stehen, ernst zu nehmen sind.

Nur drei Spiele gab Butzbach ab – alle im fünften Satz. Die anderen wurden teils klar teils knapp gewonnen.

In den Doppeln lieferten Wolfram / Marc und Felix / Ralph ihre eingeplanten Punkte. Dass Hans / Christoph als jahrelang eingespieltes Doppel verloren, war aber überraschend.

In den Einzeln konnten Ralph gegen Dirk Noll und Christoph gegen Peter Heydt die Entscheidungssätze nicht gewinnen. Die Punkte holten dann noch Felix (2), Ralph (1), Wolfram (2), Marc (1) und Hans (1) zum Endstand von 9:3 für Butzbach.

21.11.2017: Fun-Ball Dortelweil IV– TSV Butzbach 3

Wenn Butzbach 3 nach Dortelweil fährt, dann ist ein langer Abend vorprogrammiert. Diesmal waren Dortelweil und Butzbach Tabellennachbarn. Dortelweil hatte einen Ersatzpieler (Dr. Zhou) dabei. Butzbach war wieder mit Christoph Bremer am Start und Marvin Domanski ersetzte Marc Haarmeyer.

Es wurde bis zum Schlussdoppel gekämpft, keine Mannschaft konnte sich zwischendurch absetzen und kurz nach Mitternacht trennte man sich 8:8 unentschieden.

Die Anfangsdoppel gingen 2:1 an den Gastgeber aus Dortelweil. Nur Hans / Christoph konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln war das vordere Paarkreuz ausgeglichen: Marvin konnte beide Spiele gewinnen, Ralph leider keines. In der Mitte überzeugte Bernd mit zwei Siegen. Wolfram konnte nach 5 Sätzen im Doppel und 5 Sätzen gegen Line Hoffmann (Entscheidungssatz 21:19 gewonnen) im zweiten Einzel keine Reserven mehr mobilisieren und verlor 3:1.

Im hinteren Paarkreuz konnte nur Christoph gegen seinen Kollegen Dr. Yuan Zhou gewinnen, Hans ging leider leer aus.

Das Schlussdoppel entschieden am Ende Ralph und Bernd im 5. Satz mit 11:9 für sich.

27.11.2017: TSV Butzbach 3 – SV 98 Rosbach

An die Rosbacher hatten die Butzbacher keine guten Erinnerungen, da es in der letzten Saison zwei klare Niederlagen gab. Rosbach kam fast in Bestbesetzung, bei Butzbach etablierte sich Christoph Bremer mit seinem vierten Einsatz in Folge schon fast als Stammspieler. Hans wurde durch Felix Schinnerling ersetzt.

Rosbach hatte die Doppel taktisch aufgestellt: Doppel 2 war mit Meub / Kempel (Nr. 1 und 2) stärker und gewann auch gegen Butzbachs Doppel 1 (Ralph und Bernd) mit 3:1. Die anderen beiden Doppel gingen jedoch an Butzbach, so dass die Taktik nicht ganz aufging.

Da Ralph in Top-Form war, holte er vorne beide Punkte mit zwei überzeugenden 3:0-Siegen. Wolfram kam gegen Kilian-Alexander Meub überhaupt nicht zurecht und verlor klar 0:3. Im zweiten Einzel lief es besser und er gewann schließlich in fünf Sätzen gegen Florian Kempel.

Felix blieb in der Mitte ohne Satzverlust, währen Bernd ein Spiel klar verlor und das zweite klar gewann. Hinten hatte Marc mit Rudi Trunk keine Mühe (3:0), aber Christoph verlor im fünften Satz gegen Christoph Roth. Nach verhältnismäßig kurzer Spieldauer von 2h 30 stand es diesmal 9:4 für Butzbach.