Neuigkeiten / Aktuelles >>
Veröffentlicht von Andrea am 06.06.2022

Tischtennisabteilung veranstaltete Vorgabeturnier

Am Samstag, den 14.05., veranstaltete die Tischtennisabteilung des TSV Butzbach auf Einladung von Uli McChesney in der Hausberghalle ein vereinsinternes Vorgabeturnier. Je nach TTR-Punkten bekam der schwächere Spieler einen Vorsprung von bis zu 5 Punkten pro Satz. Für die stärkeren Spieler stellte dies eine echte Herausforderung dar und es ergaben sich viele überraschende Ergebnisse.

Das Turnier wurde veranstaltet, um den Spielern wieder das Gefühl eines Wettkampfes zu geben, da die Saison 2021/22 nach der Hinrunde abgebrochen wurde und seitdem keine Spiele und Turniere mehr stattgefunden haben.

Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen Jeder gegen Jeden. Sodann wurden die Platzierungen ausgespielt.

Im Endspiel standen sich Thorsten Schmidt und Magnus Lühring gegenüber, wobei Magnus sich den Sieg sichern konnte. Dritter wurde Mirko Reuß, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Lukas Wolf durchsetzen konnte.

Da es allen Teilnehmern sichtlich viel Spaß gemacht hat, wird das Turnier sicherlich in dieser Form wiederholt werden.