Neuigkeiten / Aktuelles >> Training Nachwuchs
Veröffentlicht von Andrea am 19.12.2018

Tischtennis-Aktionstag an der Gönser-Grund-Schule

Im Rahmen des Sportgerätetages fanden sich die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Mittwoch inmitten von Tischtennis-Tischen in der Turnhalle wieder. Vertreten durch die Jugendleiterin und Trainerin Nathalie Schröter und den Trainer und Spieler der ersten Mannschaft Christian Löffler gestaltete die Tischtennis-Abteilung des TSV Butzbach an diesem Vormittag für die rund 160 Kinder ein buntes und vielfältiges Programm, rund um den Schläger und den kleinen weißen Ball.

So hatte jede Klassenstufe eine Stunde Zeit sich durch verschiedene Stationen durch am Sport auszuprobieren. So konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur frei spielen, sondern sie konnten sich der Herausforderung stellen, an einem Mini-Tisch und über eine schmale Bank zu spielen, Punkte sammeln, in dem sie einen Aufschlag in kleine Körbchen plazierten, Becher-Pyramiden runter schießen oder sie durften versuchen einen möglichst langen fehlerfreien Ballwechsel mit der Trainerin Nathalie Schröter zu spielen. Hierbei, sowie bei den vielen anderen Stationen, erhielten die Kinder schon viele kleine Tipps, so wie es auch im Training der Tischtennis-Abteilung üblich sei. Während sich die jüngeren Schüler parallel zu den Stationen beim Ampelball auspowerten, wurde für die Schüler der 4. Klasse ein Tischtennis-Squash- und ein Tischtennis-Tennis-Feld aufgebaut.
Dadurch das die Schülerinnen und Schüler sowie auch die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer so sichtbar viel Spaß hatten, sehr zur Freude von Nathalie Schröter und Christian Löffler, vergingen die Schulstunden wie im Flug.

Um die entdeckte Freude an dieser tollen Sportart zu vertiefen, gab es für jedes der Kinder zum Abschluss einen Info-Fleyer mit den Trainingszeiten der Tischtennis-Abteilung; für über 8-jährige montags von 18-19:30, für unter 8 jährige freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr und nur für Mädchen samstags von 10-12:00 Uhr. Interessierte dürfen sich auch jederzeit bei Nathalie unter 0157-37923359 melden. Auch das Trainerteam hatte viel Spaß bei der sehr gelungenen Aktion in der Grundschule, bedankt sich bei dem Lehrer-Kollegium für die Unterstützung, und blickt nun freudig auf die nächsten Trainingseinheiten in der Turnhalle der Degerfeld-Schule in Butzbach.