Veröffentlicht von Wolfram am 23.09.2017

Saisonstart nach Maß für die TSV Herren 3

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Butzbach startete im September mit drei Siegen in die Saison. Nachdem Mannschaftsführer Wolfram Schinnerling vorher Platz 4 als Saisonziel festgelegt hatte, erscheint dieses Ziel realistisch.

Für die Hinrunde stehen mit Ralph Bastke, Wolfram Schinnerling, Bernd Weidemeyer, Marc Haarmeyer und Hans Siudak fünf Stammspieler bereit. Ergänzt werden sie von vier Ersatzspielern: Felix Mohr und Felix Schinnerling aus der Jugend sowie Marvin Domanski und Guido Krendl, die beide in der letzten Saison noch in der Herren 2 aushalfen.

06.09.2017: TTG Ober-Mörlen 3 – TSV Butzbach 3

Im ersten Saisonspiel reiste man zum Aufsteiger TTG Ober-Mörlen 3. Neben der „Starting Five“ war Marvin mit dabei. Zu Beginn gingen alle Doppel in den 5. Satz, wobei Marvin und Hans sich genauso durchsetzen konnten wie Wolfram und Marc. Ralph und Bernd verloren leider nach hartem Kampf.

In einem knappen und langen Match mussten alle 12 Einzel ausgespielt werden, fünf davon gingen auch über fünf Sätze. Die weiteren Punkte für Butzbach holten Marvin, Wolfram, Bernd, Marc (2) und Hans (2). Ausschlaggebend für den 9:6-Sieg war am Ende die ausgeglichene Aufstellung der Butzbacher, sodass beim Duell der Doppel 3 und im hinteren Paarkreuz alle Punkte geholt wurden.

15.09.2017: TTC Assenheim 4 – TSV Butzbach 3

Ein Woche später gab es ein Wiedersehen mit den Assenheimern, die Butzbach in der letzten Saison im letzten Spiel noch auf Abstand (und damit auf den Relegationsplatz) halten konnte. Und wieder trat Butzbach mit Felix&Felix an, da Hans in der Herren 4 aushalf. Auch diesmal waren die beiden Jugendlichen die Match-Winner und holten alle möglichen Punkte. Das war auch nötig, denn bei dem 9:7-Sieg musste sogar das Schlussdoppel ausgespielt werden.

In den Doppeln zu Beginn waren Wolfram und Marc genauso überfordert wie Ralph und Bernd. Beide gingen 3:0 an Assenheim. Felix und Felix hatten dagegen keine Mühe und gewannen ihr Doppel 3:0.

Im vorderen Paarkreuz hatte Ralph zweimal keine Chance (0:3, 0:3), Felix Mohr konnte aber beide Spiele knapp im 5. Satz gewinnen. In der Mitte hatte Wolfram alle Chancen, seine Einzel zu gewinnen, scheiterte jedoch einmal knapp in der Verlängerung des 5. Satzes und einmal etwas klarer in vier Sätzen. Sein Sohn zeigte ihm, wie es geht, und gewann beide Spiele – eines klar 3:0, eines knapp 3:2.

Im hinteren Paarkreuz überzeugte Bernd mit zwei Siegen (3:0, 3:1) und Marc holte einen wichtigen Punkt (1:3, 3:1) im letzten Einzel.

18.09.2017: TSV Butzbach 3 – TTC Ockstadt 3

Viel leichter hatten es die Herren 3 beim ersten Heimspiel gegen TTC Ockstadt 3, die mit vier Ersatzspielern antraten, währen Butzbach in Top-Besetzung auflief: Hans war im Urlaub, dafür spielten Marvin und Guido mit.

Die Doppel starteten noch etwas ungelenk, sodass Wolfram und Marc alle fünf Sätze für ihren Sieg benötigten. Marvin und Guido konnten mit einem 3:1 eher überzeugen und Ralph / Bernd ließen bei einem klaren 3:0 nichts anbrennen.

Im Ersten Einzel kam Marvin mit seinem Gegner Dr. Samer Uddin lange nicht zurecht und verlor die ersten zwei Sätze klar. Im dritten Satz kam er in der Verlängerung, verlor jedoch am Ende auch diesen mit 15:17.

Alle anderen Einzel gingen klar 3:0 an Butzbach, bis Marvin sein zweites Spiel 3:1 zum Endstand von 9:1 gewann.