Neuigkeiten / Aktuelles >> Training Nachwuchs
Veröffentlicht von Nathalie am 07.02.2016

Mädchentraining am Faschingssamstag

abwechslungsreiche ÃœbungenWie jeden Samstag seit Anfang Dezember, fand auch am gestrigen Samstag von 10-12 Uhr das Mädchentraining statt.
Unter der Leitung von Nathalie Schröter und Felix Mohr lag der Schwerpunkt auf dem erlernen bzw. vertiefen des Rollaufschlags.

Spielerisch wurden die Mädchen durch das Spielen über eine Bande an den Aufschlag herangeführt. Dabei saßen sie auf einer Kiste und mussten über die Bande, sozusagen über ein erhöhtes Netz auf den Tisch spielen.
Danach zeichneten sich die 4 Mädchen eine eigene Platzierungskarte mit der sie dann das Platzieren des Aufschlags am Tisch ausprobieren konnten.
Abgeschlossen wurde die Trainingseinheit mit den ersten Aufschlag Rückschlagversuchen, dem gemeinsamen Abbau und einer gemütlichen Feed- Back Runde bei einem leckeren Stück Kuchen.

Beim Erstellen einer PlatzierungskarteBesonders viel Spaß hatten die Mädchen und auch die Trainerin beim Zeichnen, wofür daher auch gerne ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen wurde.
Für die nächsten Male steht, nach besonderem Wunsch auch Basteln auf dem Trainingsplan, wobei der sportliche Aspekt des Trainings trotzdem nicht aus den Augen gelassen wird.

Ganz besonders freuen wir uns auch immer über neue Gesichter im Training. Bei uns gibt es kein „Das kann ich nicht“ sondern nur „Wir probieren es so oft, bis es klappt“

Wollt ihr den schnellsten Rückschlagsport erlernen und seit junge Mädchen im Grundschulalter, dann braucht ihr nur mit Sportsachen und guter Laune Samstags von 10:00-12:00 in die Turnhalle der Degerfeldschule Butzbach zu kommen.

Wir freuen uns auf euch!! smiley