Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 21.11.2017

Klarer Sieg der Damen über Geiß-Nidda

Am Freitagabend stand das nächste Heimspiel für die Damen gegen Geiß-Nidda an. Nach der Niederlage in der letzten Woche, musste dringend ein Erfolgserlebnis her, um die gute Laune wieder herzustellen. Mit den Damen aus Geiß-Nidda hat man ein sehr herzliches Verhältnis und so wurde schon vor Spielbeginn gefragt, warum man unbedingt Eileen hätte aufstellen müssen. Jetzt hätte man ja gar keine Chance mehr. wink

Los ging es mit dem Doppel Betti/Eileen gegen Kostic/Nies. In Rekordzeit wurde das gegnerische Doppel 11:1, 11:1 und 11:1 vom Tisch gefegt. Am Nebentisch brauchten Uli/Andrea gegen Sass/Kohlheyer ein wenig länger, holten jedoch ebenfalls einen ungefährdeten Sieg mit 11:2, 11:9 und 11:6.

Eileen legte gegen Sass nach und konnte diese recht klar mit 3:0 besiegen, Betti hatte gegen Kostic auch wenig Probleme und siegte ebenfalls mit 3:0. Danach konnten sowohl Uli als auch Andrea ihre Gegnerinnen mit dem gleichen Ergebnis besiegen, so dass es nach kurzer Spielzeit 6:0 für die Butzbacher Damen stand.

Nachdem Eileen ihre Gegnerin Kostic mit 3 x 11:3 besiegte, musste Betti gegen Sass ran. Der erste Satz ging in der Verlängerung an Betti, den zweiten gewann sie dann recht deutlich mit 11:5. Im vierten Satz verlor sie dann jedoch den Faden und gab diesen mit 4:11 ab. Nach kurzem Coaching durch Olli machte Betti dann im 4. Satz den Sack zu und holte den 8. Punkt für Butzbach.

Sodann waren wieder Uli und Andrea an der Reihe. Uli spielt gegen Kohlheyer, gewann dieses Spiel ungefährdet mit 3:0. Am Nebentisch kämpfte Andrea mit Christine Nies. Immer im Wechsel wurde ein Satz gewonnen, sodass am Ende der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Auch hier schenkten sich beide nichts, einmal führte Andrea, einmal Christine. Bis zum Stand von 10:10 war der Ausgang des Spiels völlig offen. Am Ende musste Andrea ihrer Gegnerin zum 10:12 gratulieren.

Die 2. Herrenmannschaft, die parallel spielte, hatte zu diesem Zeitpunkt gerade die ersten 3 Doppel beendet. laugh

Nach dem Spiel begaben sich die Damen dann zu ihrem "Stammlokal", wo sich auch die Gegnerinnen aus Geiß-Nidda stärkten.

Jetzt steht für die Damen noch ein Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Selters an, dann wäre die Vorrunde geschafft.