Neuigkeiten / Aktuelles >> Aktivitäten
Veröffentlicht von Administrator am 19.01.2017

Kevin Krendl erstmals Vereinsmeister des TSV Butzbach

Die Platzierten bei der Vereinsmeisterschaft Einzel 2017 Mit dem Einzel-Wettbewerb wurden am Sonntag (08. Januar 2017) in der TH der Degerfeldschule die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des TSV Butzbach beendet. Den Titel holten sich erstmals der zum erweiterten Favoritenkreis gehörende Kevin-Falco Krendl durch einen Viersatzsieg über seinen Mannschaftskameraden Thorsten Schmidt und trat damit die Nachfolge des urlaubenden Erik Koletzki an.

Mit 23 Teilnehmern-/innen, darunter auch der Nachwuchs, waren die Abteilungs-Titelkämpfe bestens besetzt. In vier Gruppen wurden zunächst die Teilnehmer für das Achtelfinale ermittelt.

In der Gruppe A dominierte der zum Favoritenkreis und immer noch auf seinen ersten Titel wartende Sascha Groß mit 4:0 Siegen vor Markus Humpf 3:1 Seige, Kai Breitenfelder 2:2 Siege, Felix Schinnerling 1:3 Siege und Schlusslicht Oldie Manfred Steit, der dieses mal mit 0:4 leer ausging.

In der Gruppe B setzte sich Jonas Nicolaizik ungeschlagen mit 5:0 Siegen an die Spitze, gefolgt von der stark auftrumpfenden Eileen Mc Chesney 4:1 Siege. Den dritten Platz holte sich gerade noch der vom Ausscheiden bedrohte spätere Sieger Kevin-Falco Krendl mit 3:2 Siegen vor Christian Helbing 2:3 Siege, Ralph Bastke 1:4 Siege und Nathalie Schröter 0:5 Siege.

Die Gruppe C wurde von Tim Fink mit 5:0 Siegen vor Marc Bechtel 4:1 Siege gewonnen. Das Rennen um den weiter kommenden dritten Rang entschied bei Sieggleichheit von je 2:3 Daniel Cecere dank des besseren Satzverhältnisses von 10:9 vor Felix Mohr 9:11 und Christoph Bremer 7:11 für sich. Ulrike Mc Chesney blieb als Gruppenletzte sieglos.

Am spannendsten und mit dem knappsten Ergebnis ging es in der Gruppe D zu, denn hier lagen nach Abschluss der Gruppenspiele gleich drei Spieler mit je 4:1 Siegen vorn und zwar Thorsten Schmidt, Magnus Lühring und Tom Möller, wobei das Satzverhältnis über die Reihenfolge den Ausschlag gab.

Im Achtelfinale kam es nach der Auslosung zu folgenden Paarungen, wobei die Sieger weiter kamen und die Runde der letzten Acht erreichten:
Sascha Groß - Tom Möller 3:0, Wolfram Schinnerling - Eileen Mc Chesney 3:2, Magnus Lührung - Christian Helbing 3:0, Kevin-Falco Krendl - Tim Fink 3:0, Thorsten Schmidt - Daniel Cecere 3:1, Felix Schinnerling - Markus Humpf 3:2, Marc Bechtel - Kai Breitenfelder 3:1 und Felix Mohr - Jonas Nicolaizik 2:3

Das Viertelfinale bedeutete für Magnus Lühring nach der 0:3 Niederlage gegen Kevin-Falco Krendl das vorzeitige Aus. Ebenso verabschieden mussten sich Wolfram Schinnerling 1:3 gegen Sascha Groß, Felix Schinnerling mit dem gleichen Ergebnis gegen Thorsten Schmidt und Marc Bechtel nach dem 0:3 gegen Jonas Nicolaizik.

Im "Knüller" des Halbfinales setzte sich im vorweg genommenen Endspiel Kevin-Falco Krendl gegen Sascha Groß mit 3:2 / 11:7 durch. Sein Endspielgegner wurde zwischen Thorsten Schmidt und Jonas Nicolaizik ermittelt, wobei sich Thorsten mit 3:1 durchsetzte.

Im Finale zwischen Kevin-Falco Krendl und Thorsten Schmidt gewnann der unterlegene Thorsten zwar den ersten Satz mit 11:7, musste sich dann aber dem Angriffswinkel seines Gegners mit 9:11, 8:11, 8:11 geschlagen geben und diesem verdient zu seiner ersten Vereinsmeisterschaft gratulieren.
Die Siegerehrung nach der stellvertretende Abteilungsleiter Marc Bechtel vor.

Text: Manni Streit