Veröffentlicht von Wolfram am 16.12.2018

Herren III – 2018/19 Hinrunde – Kreisliga 1

TSV Butzbach – Tischtennis –Herren III – 2018/19 - Hinrunde – Kreisliga 1

Nach Platz 3 in der Vor-Saison war unser Ziel für dieses Jahr ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Besetzung hatte sich im Vergleich zum doch deutlich verändert, sodass die eigene Spielstärke schwer einzuschätzen war.

Hans Siudak ist in die vierte Mannschaft gegangen, Marc Haarmeyer wollte nicht mehr regelmäßig spielen. Felix Mohr und Felix Schinnerling spielen jetzt ihn der Herren 1. Dafür ist Daniel Cecere aus der Herren 2 runtergewechselt und zwei Neuzugänge im Verein spielen in der dritten:

• Dirk Kislich (aus Kirchgöns)
  • Mirko Reuß (aus Allendorf/Lumda)

Ab Saisonbeginn sind verletzungsbedingt sowohl Daniel Cecere als auch Ersatzspieler Marc Haarmeyer ausgefallen. Daher mussten in allen Spielen auf Ersatzspieler zurückgegriffen werden. Meistens waren dies Marvin Domanski und die drei aus der Herren 2, die in der dritten Mannschaft gemeldet sind (Jonas Nicolaizik, Marc Bechtel, Mario Puschner).

Im Laufe der Saison zeigte sich, dass wir doch zu den stärkeren Teams gehören. Neben der völlig verdienten „Klatsche“ (0:9) gegen Ockstadt, gab es nur eine weitere, sehr enge Niederlage (acht 5-Satz-Spiele) gegen Assenheim. Bei zwei Unentschieden (gegen Dorheim und Bauernheim) reicht es in allen anderen Spielen zum Sieg und am Ende der Hinrunde zu Platz 2.

Für die Rückrunde ist das Ziel, Platz 2 zu halten. Damit wäre ein Aufstieg in die Bezirksliga möglich.