Veröffentlicht von Administrator am 12.06.2016

Herren 4 - Abschlussbericht Saison 15/16

Herren 4 in der Saison 15/16 - TSV ButzbachIn der aktuellen Saison 2015/2016 spielte sich die 4. Mannschaft auf den 11. Platz. Dies bedeutet wir spielen in der Relegation um den Klassenerhalt.

Die 4. Mannschaft spielte in der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Unser mutiges Ziel war der Klassenerhalt.
Die meisten Spieler spielten das Jahr zuvor in der 3. Kreisklasse. Diesen Schritt merkten wir spürbar. In den meisten Spielen waren unsere Gegner deutlich überlegen. Trotz alledem verkauften wir uns sehr gut in den Spielen und lieferten uns viele knappe Spiele, oft mit dem besseren Ende für unsere Gegner.

Eine herausragende Leistung brachte Bernd Weidemeyer in der Rückrunde mit momentan 9:5 Spielen. Christoph Bremer (5:12), der uns in der Rückrunde im Tausch gegen Wolfram Schinnerling verstärkte, Benedikt Piendl (6:9) sowie Oliver Hottinger (6:4) gewannen zudem die meisten Spiele für unser Team.

In der Relegation konnten wir einen Hoffnungsplatz belegen. Somit könnte die 4. Mannschaft eventuell in der 1. Kreisklasse weiterspielen, wenn wir mit Glück nachrutschen.

Aufgrund unseres großen Kaders mussten wir nur 3 mal insgesamt auf Ersatz zurückgreifen.

Tilo Kühn
Mannschaftsführer